Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Thinkpad

Also in der Aufbauanleitung wird nur von H-Ankern und Betonfundamenten gesprochen. Wie der Pfosten im H-Anker befestigt werden soll steht da nicht.
 
T

Thinkpad

So, die Bodendübel sind versenkt, auch einigermaßen lotrecht;-) Das war ziemlich schwierig, da im Boden allerhand Wurzeln und Steine waren. Nun stellt sich die Frage, wie bringt man die Dübel alle auf die gleiche Höhe? Einfach Schnur spannen und mit Schnurwasserwaage prüfen oder gibt es da einen anderen Trick?
 
Nida35a

Nida35a

einen geraden Balken darauf legen (mindestens über zwei, besser über mehrere, auch quer) und eine Wasserwaage darauf legen,
dann hast du grob die gleichen Höhen.
Genau wird es dann, wenn du den Carport baust und oben die Quer- und Längsbalken mit Wasserwaage ausrichtest
 
T

Thinkpad

einen so langen und geraden Balken habe ich leider nicht. Was ist von der Schnur und Wasserwaage Methode zu halten? Geht das?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben