Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Steffi33

Wir hatten übrigens heute früh den zweiten toten Buntspecht auf der Terrasse liegen.. innerhalb von 2 Tagen!! Ich kann mir nur vorstellen, dass sie gegen die Terrassenfenster donnern (unsere Terrasse ist überdacht). Ich wundere mich nur.. zweimal die gleiche Vogelart! Grausam.. da muss ich was tun.. bin noch am grübeln.. :oops:
 
M

Müllerin

mein Geißblatt ist so voller Läuse, dass ich nicht weiß, ob das dies Jahr überhaupt noch was wird mit ner Blüte...
Es steht sehr exponiert an einem Torbogen, volle Sonne, windig. Es war sehr lange grün, aber im Frost dann nicht mehr. Ok, wurde auch erst letzten Spätsommer gepflanzt, vielleicht braucht es einfach die üblichen 2-3 Jahre um anzukommen und sich wohlzufühlen...
 
Y

ypg

Off topic: Gibt es einen Grund, dass Ihr auf die das Haus umlaufende Drainageschicht und Spritzwasserschutz verzichten konntet oder ist das nur auf diesem Foto der Fall, da hier "anscheinend" die Terrasse angelegt ist? Danke. :)
Auf vielen ihren Außenwand-Fotos sieht man den Spritzschutz…. Bei Terrassen verzichtet man drauf und - man beachte - die riesen Überdachung: man zieht ja auch nicht im Haus, wenn es anfängt zu regnen, eine Regenjacke an. ;)
 
W

Wickie

Habt Ihr auch alle so Probleme mit Läusen?
Alle Purpursonnenhüte sind noch ohne eine einzige Knospe, Purpurdost ebenso. Dafür total verkümmerte Blätter im Austrieb und wenn man die Blätter etwas auseinanderzieht sieht man alles voller Läuse. Eine Felsenbirne schon wieder mit Mehltau.
Und auch unser japanischer Ahorn (schon fast 3 Meter hoch) verliert gerade einen dicken Ast an irgendeinen Pilz. Hoffentlich keine Welke.

Auf der anderen Seite ein Säulenamber der letztes Jahr gepflanzt wurde, der jetzt schon 15 cm Triebe zugelegt hat und ein Eisenholzbaum der so toll wird, dass man fast noch einen haben möchte...
Die Kamille Hollandaise ist kurz vor dem Blühen, die hat so viele Knospen und die Sterndolden sind dieses Jahr auch der Hammer!

Benutzt eigentlich jemand von Euch so einen elektrischen Unkrautvernichter? Eigentlich bin ich ja eher der Typ "Zupfen ist total meditativ" aber an einigen Stellen (da habe ich Rasen in Beet "umgewandelt") da komme ich mit Zupfen nicht wirklich weiter und der Rasen erobert sich sonst alles zurück. Da überlege ich glatt, mir so einen Vernichter zuzulegen...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben