Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
M

Müllerin

mehr Fotos? ok...

hier mal der Vergleich zwischen April und Juli. Ihr hattet ja fast alle geschrieben, dass es dies Jahr später los ging, bei uns auch, es war einfach zu kühl. Auf dem Aprilbild grad mal vereinzelte Tulpen.
Die Hecke hat besonders schön zugelegt dies Jahr, endlcih müssen wir nicht mehr auf Autos und Nachbarn gucken ;) Im Herbst werde ich wohl den Weißdorn mal oben kappen.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-512678-2.jpg


Wiese unten im Juli nach dem Mähen der Wege. Ich muss dringend den Rest sensen, und nächstes Jahr eher schneiden, damit sich die Artenvielfalt wieder etwas erhöht, die war dies Jahr nicht so gut wie letztes.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-512678-1.jpg


Insgesamt habe ich gar nicht so viel Fotos gemacht dies Jahr - ist wie bei den Kindern, sind sie klein, gibts von jedem Pups ein Bild, später dann eher wenig und erst auf Anforderung der Verwandschaft ;)
Unten noch das Beet vor der Ligusterhecke zum Nachbarn, April und Juli. Ich hab mich etwas verpflanzt, hatte viel Sonnenhut reingesetzt, dem ist es aber tatsächlich zu schattig - so ab 15/16h je nachdem wird der Liguster tatsächlich ordentlich Schatten.
Die Lilien finden es genau richtig so. Schleierkraut wuchert auch ordentlich wenn man es nicht zurückschneidet.


bunter-garten-plauder-bilder-thread-512678-3.jpg
 
M

Müllerin

Schnittlauch ist zäh... also wenn du den zum Essen gepflanzt hast, dann besser nicht Knallsonne. Ansonsten kann der das ab, wir haben welchen auf dem Garagendach zwischen Sedum, der kümmert im Hochsommer etwas, kommt aber wieder.
Ich hatte das auf einer ostfriesischen Insel gesehen, da war ein komplettes Hallendach voll davon, war grad zur Blüte da, traumhaft...
 
Lotti88

Lotti88

Den Schnittlauch habe ich letztes Jahr aus Samen gezogen und er ist halt sehr dünn (und hat auch noch nicht geblüht). Wir werden/müssen unsere Garage begrünen, vielleicht ist Schnittlauch da ja auch eine gute Idee für unendlichen Nachschub *g* Die Garage ist dann auch auf der Nordseite.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben