Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Ohne Zaun geht hier nicht. Großstadt, Kinder, Hund ^^.

Ich freue mich langsam auch wieder auf die nächste Gartensaison. Bei uns baut mein Bruder Gemüse an, aber ich mache natürlich immer mal mit. Ansonsten bleibe ich eher bei meinen Beeren, Stauden, Rosen und Hortensien. Gemüseanbau ist irgendwie nicht mein Ding.
 
M

Müllerin

naja wir haben keinen Zaun - nur Hecke, wenn sie dann mal dicht ist, geht durch Weißdorn auch keiner mehr durch trotzdem mag ich Staketen auch für im Garten zum Abtrennen - aber der Mann spielt da nicht mit, der findet das hässlich

Gemüse... außer Salat ist das meiste letztes Jahr nichts geworden, war am falschen Standort. Mal sehen, dies Jahr will ich mal Mais testen.
 
Nordlys

Nordlys

Ist auch ein wenig Stadtmode, das Bezaunen....Wir sind uns mit den ungeraden Hausnummern in der Strasse eing, alle, von Nr. 1. bis 9 keiner hat Zaun, nur Thuja und Hainbuche und Liguster, das reicht zur Begrenzung. Die auf der anderen Seite, die mit den geraden Nummern, sind Ex Großstädter und bezaunen sich fast alle. Haben auch E Pforten und Klingel am Gartentor. Nachbarin hat Hund, wir Katze, ohne Zaun haben die sich angefreundet, mit Nachbarin ich mich auch.
 
rick2018

rick2018

Habe auch schon mal Lichtschranken als Einfriedung gesehen.
In Neubaugebieten wird hier die genaue Art und Höhe der Einfriedung festgelegt. Liegt also nicht immer an den Bauherren.
Zum Glück sind wir im Altbestand ohne Vorgabe.
Mit Pool usw. wäre es unverantwortlich ohne Einfriedung. Zumal es uns auch um Sichtschutz geht.
 
Winniefred

Winniefred

Ne wir haben einen Jack Russell und den will ich im Garten frei laufen lassen ohne immer dabei sein zu müssen. Die Kinder will ich auch frei laufen lassen . Außerdem würden alle ihre Hunde in unseren Garten machen lassen ohne Zaun, wir wohnen am Gehweg. Zu den Nachbarn haben wir nur 80 Zentimeter das reicht für den Hund. Die anderen Reihenhäuser haben zwischeneinander keine Zäune aber Außenrum alle. Hecke ist nicht so meins.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Einfriedung an öffentlichen Straßenraum Beiträge: 26
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
08.05.2018Was für eine Einfriedung ist erlaubt? Geht auch Bambushecke? Beiträge: 48
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
03.10.2021Hecke entfernen und Gartenzaun setzen Beiträge: 19
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
15.03.2017Große Hecke in Eigenleistung entfernen? Beiträge: 10
15.01.2019Einfriedung zum Nachbarn gemäß Bebauungsplan Beiträge: 17
10.02.2021Einfriedung umgehen möglich ?? Beiträge: 13
09.03.2019Gartenmauer 105m² bis 2,5m Höhe als Einfriedung - Welches System? Beiträge: 35
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
11.05.2021Baugrenze / Einfriedung - Was darf ich verlangen? Beiträge: 11
31.05.2020Hecke: Wann steht diese auf der Grenze? Beiträge: 14
01.08.2017Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke Beiträge: 26
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
23.04.2018Hecke ist weg Beiträge: 29
12.07.2018Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? Beiträge: 28
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
10.04.2022Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken Beiträge: 18
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
27.02.2022Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte Beiträge: 11
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben