Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
rick2018

rick2018

Also bei uns sind es die Toro Mini-8 Getrieberegner (Durchflußmenge: 3-12,9‑l/min). Die Pumpe der Bewässerung legt das System auf 3,5 bar. Überregnungen gibt es nur an ganz wenigen Stellen, an den braunen Rändern aber sicher nicht. Diese sind wie auch auf dem Bild (fast) direkt an der Kante zum Randstein.
Geplant und in betrieb genommen wurde die Anlage durch einen Gala-Bauer.
Da hat der Garten-Landschaftsbauer aber einen Mist geplant (von der Positionierung) wenn sich die Regner nicht gegenseitig erreichen. Die Regner selbst sind gut und mit 3,5 Bar wohl auch ausreichend dimensioniert. Die Regner haben im Nahbereich (am Regner) und entferntesten Bereich einen deutlich geringeren Niederschlag. Daher das Überregnen. In den Randbereichen muss man sie etwas rausfahren lassen damit am Rand genügend ankommt.
Wenn du einen sandigen Boden hast musst du natürlich öfters beregnen aber Versuche doch 3 x 30 Minuten in der Woche oder sogar nur 2 x 40. Je nach Dauer und Anzahl der Kreise in den frühen Morgenstunden starten.
Am Rand würde ich versuchen sie weiter nach außen regnen zu lassen.
Ganz perfekt wird der Rasen nie sein wenn man sich nicht seine ganze Zeit investiert...
 
tomtom79

tomtom79

Da wir auf 20m fast 3meter Höhenunterschied haben wir hinter dem Haus die Fenster freigelegt und ca 30-40m2 für Gemüse vorbereitet.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-338577-1.jpg
 
H

haydee

Leute die haben Garten Center in UK. Da braucht es bald einen Lkw. Berater keine Verkäufer, Restaurant, Spielecke, alles von der Deko über Gartenmöbel bishin zu Fischen und die Pflanzen. Blumen können Sie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben