brauche dringend euren Rat.

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: brauche dringend euren Rat.
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knochi3

Achso, davon ist die Traufhöhe abhängig. Da muss ich mal suchen worauf sich das bei uns bezieht weil die nächste Straße nur ein Feldweg ist und ein Gully oder ähnliches ist da auch nicht vorhanden. Und die zweitnächste Straße ist schon wieder ganz schön weit weg.
 
nathi

nathi

@knochi3 Manchmal ist auch eine Markierung an der nächsten Straßenlaterne.

@Bauexperte Bei uns ist nach erteilter Baugenehmigung dem Statiker aufgefallen, dass die Pfetten etwas dicker müssen, wodurch das Haus etwas höher wird. Der Vermesser sagt, dass das unproblematisch ist.
Bei uns sind aber auch keine Traufhöhen vorgeschrieben.
 
K

knochi3

Also hab jetzt noch mal alles ganz genau durchgesehen und feststellen müssen das für uns konkret doch keine Traufhöhe vorgeschrieben ist, nur eine für mein und das Nachbargrundstück vorgeschriebene maximale Traufhöhe von 6,5 Meter wo wir auf jeden Fall drunter liegen.
 
K

knochi3

So da das jetzt alles geklärt ist möchte ich noch mal fragen ob ihr mir recht geben würdet die platte nicht komplett aus dem Boden herausgucken zu lassen sondern sie in den Boden einzulassen und lediglich 5 cm herausgucken lassen.

Außerdem wäre auch mal interessant auf welcher Höhe die platte bei euch allen so liegt im Vergleich zum Umgebungsniveau
Aber bitte ok platte und nicht den Fußbodenaufbau mit rechnen.
 
Y

ypg

Also hab jetzt noch mal alles ganz genau durchgesehen und feststellen müssen das für uns konkret doch keine Traufhöhe vorgeschrieben ist, nur eine für mein und das Nachbargrundstück vorgeschriebene maximale Traufhöhe von 6,5 Meter wo wir auf jeden Fall drunter liegen.
Was ist daran geklärt? Das ist doch ein Widerspruch
 
K

knochi3

Oh man ne Hilfe ist das echt nicht, sagen wir es so: es ist mir eigentlich völlig egal ob es rechtens ist oder nicht darüber will ich nicht mehr debattieren. Bin mir sicher dass das passt von seitens der Genehmigung.

Außerdem sehe ich in dem Zitat keinen wíederspruch.
Für uns ist keine Traufhöhe vorgeschrieben nur eine maximale die wir unterschreiten dürfen, was wir ja auch machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben