Bodentiefe Eckfenster

Dieses Thema im Forum "Fenster / Türen" wurde erstellt von Mat91, 29. 06. 2017.

Bodentiefe Eckfenster 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Aotearoa

    Aotearoa

    11. 07. 2016
    79
    12
    Ich persönlich bin kein Fan von eckfenstern.
    Wir hatten eines (recht klein) in unserer Mietwohnung und das Zimmer war irgendwie immer dunkel (zumal es auch noch eine dachschräge hatte.
    Zum manuellen lüften (was wir da machen mussten, vor allem nachts im sommer) war das Fenster nichts.

    Bodentief:
    Haben wir auch- die Kinder (2 &4) sitzen gerne davor und schauen raus.
    Wobei im Bad ich im Nachhinein ein normales Fenster bzw auch nur Dachfenster und ein hohes lichtband genommen hätte. Haben die untere Seite foliert
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    875
    147
    wie willst du ein festverglastes Eckfenster von außen putzen? Man wird ja auch älter und muss trotzdem irgendwie die Fenster putzen. Das Kinderzimmer ist zwar recht groß aber viel zu schmal, das liegt wohl an der großen, mittigen Treppe, die ihr geplant habt. Wenn ihr im Bad sowieso als Blickschutz etwas an die bodentiefen Fenster machen müsst, dann sieht das von außen auch nicht mehr so toll aus.

    LG
    Sabine
     
  4. Ibdk14

    Ibdk14

    18. 04. 2014
    33
    15
    Ich mag die Eckfenster auch gar nicht. Innen gibt es ein - für mich - nicht schönes Raumgefühl, weil da meistens eine große Wand im Raum steht. Bin da evtl. auch etwas altmodisch drauf. Zum Lüften - falls nötig ohne KWL - sind die Teile auch unpraktisch. Und bei der Möbilierung hat man auch Probleme.

    Und dann noch Rollläden, Blickschutz über sämtliche Fenster? Hab ich das richtig verstanden? Wozu braucht man bodentiefe Fenster, wenn man sie dann wieder verhängen muss? Gerade im Bad - und dann noch über Eck?

    Optik von außen mag ja schön sein, aber ich würde mir das nicht antun. Meine Schwägerin hat es so ähnlich und ist gar nicht glücklich damit.
     
  5. kbt09

    kbt09

    24. 07. 2013
    1.861
    387
    @Mat91 .. was denkst du denn jetzt nach den Äußerungen hier?

    Zum OG-Grundriss:

    8 qm Ankleideraum, in dem Gerade mal mit gutem Willen knapp 4 m Schrank passen, dafür im Schlafraum dann doch wieder Schrank. Da passt noch etwas nicht.

    Das Bad, hatten ja schon andere geschrieben, das wird mit dem WC und der Eckbadewanne zu eng in den Durchgängen. Außerdem die Badezimmertür würde ich hier schon nach innen aufgehen lassen.

    Großzügige Treppe finde ich ja auch gut, aber wie sieht denn das EG dazu aus?
     

    Anhänge:

  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    10.986
    1.593
    Alex85 gefällt das.
  7. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    2.371
    628
    @ypg so ist es
    Wobei man das mal hervorheben muss!
    Hier hat sich jemand in die Optik seines Objektes verliebt und dann trotzdem Planer und Konzept zum Teufel gejagt. Respekt! Zumal das nicht kostenfrei gewesen sein dürfte.
     
Thema bewerten:
/5,