Bodenplatte aufschneiden wegen falsch liegender Abflussrohre

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte aufschneiden wegen falsch liegender Abflussrohre
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

klar "muss" er das sehen. aber es wird ständig was nicht gesehen. superwahrscheinlich wurde Nichtmal gemessen.
der Bauherr ist da auch etwas in der "Pflicht", selber mal bischel was zu messen. bin mit nen lasermesser auch durchs Haus gelaufen und habe dutzende von maßen abgemessen damit. ging nicht um 1-2 cm, sondern darum, ob die maße wohl so hinhauen. hat alles soweit gepasst
 
D

Domski

Ja @Payday klar, hab ich auch gemacht. Ich hab auch alle Durchdringungen der Bodenplatte gemessen, weils da teilweise auch auf 1-2cm ankam. Wir hatten 13 oder 14 Stück, das hat auch alles gepasst. Ich bin beim Thema Bau aber auch ein bisschen vorgeprägt. Die meisten Bauherren aus unserem Bekanntenkreis haben aber nach dem Vorgehen gebaut: "Ich zahl viel Geld für alles, da sollen sich die anderen drum kümmern". Das Ergebnis war dann manchmal "mäßig".

Aber ich hab auch Sachen übersehen....man kann nicht überall gleichzeitig sein. Da muss ich jetzt auch mit leben.
 
M

Mottenhausen

naja klar, 1m neben dem Rohr kommt das andere Rohr und dann noch mal 50cm bis zum nächsten Rohr. Super, passt! Beton rein!
 
11ant

11ant

Nun ja, aber andererseits kennen wir hier ja auch das nicht so seltene Exemplar von erstgebärendem Bauherren, der mit einem abgebrochenen Zollstock nachmißt und ganz verzweifelt proklamiert: "Hilfe, ALLE Maße stimmen nicht !"
 
B

Bookstar

Also teilweise geht es einfach nicht. Ich weiß noch bei uns war es so, dass man ja auch berufstätig ist und wenn man morgens am Bau war und Abends wieder kam war auf einmal alles rum. An wichtigen Tagen freinehmen kann man nur empfehlen z.B. wenn betoniert wird oder ähnliches.

Aber bisschen Glück braucht man beim Hausbauen auch, sonst läuft es einfach nur Schei**e.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben