Bodenfliese Dusche hat weißen Fleck

4,60 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Synonym für popeln, prokeln, pulen...


Und ja: wir haben diesen Haken noch... dennoch beim Duschen ohne Brille und Kontaktlinsen schon ein Akt. Wir haben auch weniger mit der verfliesten Schiene zu tun, als mit den Kunststoffhalterungen, die diese Schiene halten soll. Bei uns 6 Stück an der Zahl, die Hälfte bleibt an der Schiene hängen, die anderen schwimmen dann im Ablauf... Und dann mach das dann mal wieder schön - während des Duschens natürlich :mad:
Hm - also mir ist nix von solchen Problemen bekannt. Ich denke, meine Frau hätte sich diesbezüglich schon mal beschwert. Beim ersten Mal erwähnte sie, dass der Ablauf ziemlich verdreckt war - allerdings, weil man nach allen Arbeiten einmal die Grundreinigung für die Übergabe über den Ablauf gemacht hat.
Allerdings haben wir auch noch NIE während des Duschens die Dusche/den Ablauf gereinigt.

Die Halterung muss ich mir heute Abend mal anschauen.
 
Kisska86

Kisska86

Hm, komisch... Wir haben gar keine Halterungen. Unsere wirs einfach so rein gelegt und fertig... Interessant... Aber ich muss auch dem Abfluss einmal die Woche von meinen langen Haaren befreien. :)
 
f-pNo

f-pNo

Und ja: wir haben diesen Haken noch... dennoch beim Duschen ohne Brille und Kontaktlinsen schon ein Akt. Wir haben auch weniger mit der verfliesten Schiene zu tun, als mit den Kunststoffhalterungen, die diese Schiene halten soll. Bei uns 6 Stück an der Zahl, die Hälfte bleibt an der Schiene hängen, die anderen schwimmen dann im Ablauf... Und dann mach das dann mal wieder schön - während des Duschens natürlich :mad:
Hm - ich habe mal bei uns nachgeschaut (siehe Foto). Unsere Halterungen sind aus Metall und mit dem Einsatz verbunden.
Habe auch mal meine Frau gefragt wegen dem Putzen. Sie meinte, dass sie die Schiene aller zwei Wochen rausnehmen muss und dann aber auch nicht Unmengen Haare drin sind. Wir haben mehr mit Sand/Dreck im Abfluss zu kämpfen - von den Zwergen und der Gartenarbeit ;).

bodenfliese-dusche-hat-weissen-fleck-93633-1.jpg
 
Y

ypg

Habe auch mal meine Frau gefragt wegen dem Putzen. Sie meinte, dass sie die Schiene aller zwei Wochen rausnehmen muss und dann aber auch nicht Unmengen Haare drin sind.
Wo ist denn Euer Sieb?

P.s. Bei uns macht das normalerweise mein Mann :rolleyes: ich nur, wenn es beim Duschen spontan verstopft... :D
 
S

SirSydom

@f-pNo
Wir haben genau die gleiche Rinne. Sieb haben wir auch keins drin. Man muss die Haare halt ab und an aus dem Siphon pulen was keine schöne Arbeit ist aber mit Handschuhen ok. Besser wie ein Sieb das man alle 3 Tage leeren muss.

@HilfeHilfe
Mit dem Zeug kriegst fast alles weg. Leider greift es halt auch (zementäre) Fugen an, daher vorsichtig damit umgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2021Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich? Beiträge: 26
07.03.2024Verschiebung Abfluss im Duschbereich Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben