Bodenfliese Dusche hat weißen Fleck

4,60 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Zufrieden? Man muss ganz schön wrummeln mit der Schiene, wenn man plötzlich im Wasser steht, weil die Haare mal wieder das Sieb verstopfen :(
Hatten bisher (7 Monate) damit kein Problem.
Allerdings ist meine Frau auch eher Badewannen-Nutzerin, die Kinder kommen gerade erst auf den Duschgeschmack (haben aber keine ewig langen Haare) - naja, und bei mir: Was sind Haare? :(
 
S

SirSydom

was heißt den wrummeln? (kenne das Wort nicht)

Ich hab auch eine geflieste Rinne. die kann ich mit einem Haken einfach rausziehen, dann kann man die Rinne säubern und kann das Element wieder einsetzen. Was ist da anders wenn die Rinne aus Edelstahl oder so ist?
 
f-pNo

f-pNo

Ich hab auch eine geflieste Rinne. die kann ich mit einem Haken einfach rausziehen, dann kann man die Rinne säubern und kann das Element wieder einsetzen.
Genau so. Einziges was ich befürchte: Irgendwann werden die beiden Haken (pro Dusche einer) verlegt sein. Dann muss ich mir irgendwas selber basteln.
 
Y

ypg

was heißt den wrummeln? (kenne das Wort nicht)
Synonym für popeln, prokeln, pulen...

die kann ich mit einem Haken einfach rausziehen
Und ja: wir haben diesen Haken noch... dennoch beim Duschen ohne Brille und Kontaktlinsen schon ein Akt. Wir haben auch weniger mit der verfliesten Schiene zu tun, als mit den Kunststoffhalterungen, die diese Schiene halten soll. Bei uns 6 Stück an der Zahl, die Hälfte bleibt an der Schiene hängen, die anderen schwimmen dann im Ablauf... Und dann mach das dann mal wieder schön - während des Duschens natürlich :mad:
 
S

SirSydom

Hast du völlig recht, während des Duschens wäre das sehr umständlich.

Haben alternative Abdeckungen ein anderes Befestigungskonzept?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben