Blockhaus Bungalow.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Blockhaus Bungalow.
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DennisR

Wir haben jetzt mit unserer Baufirma gesprochen und wenn wir den dachausbau weglassen und die Zimmer nach unten holen, kommen wir zu einem Preis, den alle gut finden.
 
L

Legurit

Baufirma? Du meinst Vertreter von Blockhäusern? Glaube übrigens dass du ein ähnliches Raumklima auch mit Ziegel, Lehmputz und offener Holzbalkendecke hinbekommst. Aber gut - jeder wie er es mag :D
Bungalow mit 140 m² günstiger als Satteldachhaus mit 140 m²? Wäre ich zumindest etwas skeptisch glaube ich.
Schaut euch ganz genau den Leistungsumfang an, was bauseitig passieren muss, was inklusive ist - nicht das es ein böses Erwachsen gibt und ihr müsst die Bodenplatte selbst machen, oder ihr mietet die Heizung oder solch Scherze.
 
Y

ypg

Es ist kein Vertreter. Wir bauen mit Natura Holzbau die bei uns um die ecke sind und die bauen schlüsselfertig
Zwischen Deinem ersten Post und dem letzten liegen Welten. Der Anfangspost hört sich wie eine unverbindliche Anfrage an - da denkt man, das Grundstück ist noch nicht einmal vorhanden.

Jetzt kommt die Info, dass Ihr schon die Firma habt, mit der Ihr bzw Deine Eltern bauen wollen.
Da habt Ihr Euch schon festgelegt. Ich gehe somit auch mal davon aus, dass Grundstück schon vorhanden ist und alle anderen Firmen ausgelotet wurden?!
Ich habe mir jetzt mal "Eure" Firma bzw dessen Website angeschaut: mich sollte es jetzt wundern, wenn sie nicht einen Architekten beschäftigen, der Euch ein ansprechendendes Haus entwirft.
Sie haben ja nicht nur Musterhäuser, sie bauen auch individuell.

Ein Bungalow für 4 Personen sollte für einen Architekten kein Problem bereiten, dennoch bezweifel ich immer noch, dass es günstiger wird ;) Aber, wenn er es so sagt?!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben