Bisher immer zu spät....

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bisher immer zu spät....
>> Zum 1. Beitrag <<

T21150

T21150

Super vielen dank für die Infos....

Was ist mit dem Thema Zwangsversteigerung ?
Ein möglicher Weg mit vielen Risiken. Oft weisst Du nicht, was du kaufst.
Deine Finanzierung muss vorher stehen.

Es kann preiswert(er) sein, aber wie immer im Leben: Solche Sachen beinhalten ein Risiko.

Ich würde hier vorher Fachleute mit einbinden.
 
MarcWen

MarcWen

Uns hat mal wer gesagt, dass die wirklichen Rosinen schon vorher von den Banken rausgepickt werden. Sicher kann man Glück haben, aber wir hatten die Finger von gelassen bzw. uns erst gar nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
 
T21150

T21150

Uns hat mal wer gesagt, dass die wirklichen Rosinen schon vorher von den Banken rausgepickt werden. Sicher kann man Glück haben, aber wir hatten die Finger von gelassen bzw. uns erst gar nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Bin wieder mal komplett Deiner Ansicht.

Vermarkt-bare Objekte ziehen sich die Banken vorher raus. Die landen dann im Prospekt der Bank. Ist ja logisch. Gibt mehr Geld für die Banken (ich würde auch meinen Verlust minimieren wollen).

Übrig bleibt.......kann man sich denken.

Sicher können aber die Mods hier dazu was sagen, die haben da garantiert mehr Ahnung von.
Ich bin nur Laie mit sehr gutem Bauchgefühl und ganz guten Informationen.

Eine Familie mit netto 4,5 k steht schon gut da, wenn´s um´s ordentliche Bauen und Kaufen geht. Wahrlich.

Lediglich eine entfernte Cousine von mir hat das mit der ZV mal gemacht und die hatten Glück und bekamen ein Top Objekt (was sie nach dem Kauf dann auch wussten, vorher nicht. Vabanque). Das war aber auch ein Zufall.....wie gesagt, geben kann es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
wpic

wpic

Ich empfehle Dir, selbst eine Suchanzeige aufzugeben. Im vergangenen Monat habe ich zwei Kaufberatungen zu Objekten in Köln durchgeführt, die von den Kaufinteressenten selbst initiiert und annonciert worden sind, mit gutem und schnellen Ergebnis. Makler sind in der Tat entbehrlich und tragen i.d.R. nichts substanzielles zur Immobilienvermittlung bei. Die Objekte in den Immobilienportalen sind "Restposten"; die wirklich interessanten Objekte werden von den Maklern vorgemerkten Kunden direkt vermittelt. Dieser Weg steht Dir natürlich auch offen; Immobilienbesitzer wollen aber zunehmend die Dienstleistungen eines Maklers aus nachvollziehbaren Gründen nicht in Anspruch nehmen bieten nicht offiziell an. Es gibt mittlerweile auch einige (überwiegend) maklerfreie Portale, z.B. die Angebote des großen E...-Kaufhauses.

Zwangsversteigerungen können interessant sein, wenn man sich mit der Materie auskennt, die Gutachten zu lesen und die Sanierungs- und Umbaukosten vorab zu schätzen weiss. Unbekannte bau- und planungsrechtliche Aspekte und nicht ganz geklärte Eigentumsverhältnisse können den Erwerb zu einem Überrraschungspaket machen. Im Grunde nur etwas für "Professionelle" oder Menschen mit Wagemut und einer gut ausgestatteten Baukasse.

Grundsätzlich empfehle ich Dir, bei konkretem Interesse immer einen Gutachter (Architekten/Bauingenieur) beim 2. Termin mitzunehmen, der den Erhaltungszustand, den Sanierungsaufwand, bau- und planungsrechtliche Belange und bereits vorgenommene "Sanierungsmaßnahmen" kritisch prüft. Er sollte die anstehenden Sanierungs- und Umbaukosten überschlägig schätzen können und ebenfalls den Kaufpreis nach der Begehung nach dem verkürzten Sachwertverfahren an Ort und Stelle berechnen können. Daraus ergibt sich für Dich als Kauinteressent eine sehr konkrete Grundlage für eine realistische Finanzierungsüberlegung.
 
tomtom79

tomtom79

Uns hat mal wer gesagt, dass die wirklichen Rosinen schon vorher von den Banken rausgepickt werden. Sicher kann man Glück haben, aber wir hatten die Finger von gelassen bzw. uns erst gar nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Rauspiken können sie sich nix! da eine Zwangsversteigerung immer noch eine gerichtliche Anordnung und das hat seinen ablauf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben