Bewertung Bodengutachten - Mehrkosten einplanen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Dann sagt der "ja", aber Du weißt nicht, wie teuer das dann wird. Mutterboden abschieben kostet jedenfalls nicht viel. Ein paar Euro pro m², das war es.
 
A

Andre77

Im Prinzip richtig. Aber man hat erstmal einen Anhaltspunkt. Wenn er sagt das es passt mit dem was der GU für die inkludierten Erdarbeiten fordert. Zumindest standen bei mir in der Bauleistungsbeschreibung die Vorgaben und war dann etwas beruhigter.
 
M

Matthias_1212

Ich danke euch vielmals. Ich habe dem Gutachter gerade geschrieben und nach seiner Einschätzung gefragt.
Ist aber durchaus beruhigend, dass das Gutachten hinsichtlich der Bodenbeschaffenheit nicht extrem vom „Standard“ abweicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben