Beton Filigrandecken in Kellergeschoss unverputzt lassen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Beton Filigrandecken in Kellergeschoss unverputzt lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

clausen77

Ich muss sagen, bei @la.schute sieht das richtig top aus! Bin auch auf die Raumhöhe gespannt.

Hier ein paar Bilder von unserem Haupt-Kellerraum. Ich denke, wir werden es nun doch nicht wagen und die Decke lieber weiß streichen. Bei einer Raumhöhe von 265cm (285cm-20cm Fußbodenaufbau) ist mir das zu risky. Die schwarzen Strahler und Taster kommen trotzdem dran :-)
beton-filigrandecken-in-kellergeschoss-unverputzt-lassen-575279-1.jpeg

beton-filigrandecken-in-kellergeschoss-unverputzt-lassen-575279-2.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Sieht aber schön sauber und glatt aus bei euch. Bei mir sah das alles viel fleckiger und so richtig nach Rohbau aus.
Oder seid ihr da schonmal (mit nem Schleifgerät) rübergegangen?
 
F

Fuchsbau35

Warum lässt du die Decke nicht erst Mal so und schaust dann wie es wirkt, wenn der Rest gemacht ist? Sollte es nicht passen, kannst du die Decke ja immer noch streichen. Ich könnte mir das mit den großen Fenstern aber gut vorstellen.
 
Y

ypg

Die Frage sollte eher sein, wie sieht das in der Kombination aus (glatte Wand und unbehandelte Betondecke)?
Wie Keller: (mit verspachtelten Fugen) provisorisch und unfertig.
Wo hast Du denn da sichtbare Fugen ?
Ca. alle 2 Meter, siehe @Tolentino
Dieser Raum ist ca 2,75 breit...
@te Werden wir so lassen, ist der HAR
Anhang anzeigen 71698
So sah es bei uns auch aus. Wir haben die Decke dann weiß gestrichen. Das Resultat ist ok.
Wir planen aktuell auch die Decke in unserem Wohnbereich als Sichtbeton zu belassen.
Sichtbeton ist schon ein Unterschied zu normalen Filigrandecken. Es sieht recht unsauber aus, wie sehr gewollt und wirklich nicht gekonnt.
Leider. Ich hätte es auch gern gehabt. Aber da braucht’s wirklich so ungefähr eine oder zwei Steinreihen höher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben