Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc.

5,00 Stern(e) 4 Votes
Nida35a

Nida35a

Bezüglich des Windes habe ich auch etwas Bedenken, vor allem bei den Markisegrößen. Wenn so etwas verkauft wird, sollte das aber schon halten, oder?
Markise war ein Thema aber bei der Größe nur mit Windsensor und der reagiert so sensibel , dass du bei einem Windstösschen mit der Torte in der Sonne sitzt. Wenn die Nachbarn ihre Schirme wegen Wind zu haben, sitzen wir noch entspannt
 
P

Prager91

Markise war ein Thema, aber,
bei der Größe nur mit Windsensor und der reagiert so sensibel , dass du bei einem Windstösschen mit der Torte in der Sonne sitzt
Habe mal über einen Markisen-Onlineshop ein Angebot über ca. 2.500€ erhalten für ne Markise in der Größe.

Das selbe habe ich bei einem großen deutschlandweiten Hersteller gemacht für eine Überdachung inkl. unterliegender Markise gemacht. Da liegt man preislich eher bei 8.500€.

Alles inklusive Montage.

Fällt uns tatsächlich echt schwer uns für was zu entscheiden. An sich wäre ich PRO Markise, allerdings habe ich bei der Größe auch meine Bedenken. Kleiner will ich eigentlich nicht gehen...
 
C

Costruttrice

Wenn regelmäßig Wind bei euch ein Thema ist, dann spricht das für mich gegen eine Markise.
Habe es hier irgendwo schon mal geschrieben. Wir hatten eine recht große, aber da bei uns auch bei größter Hitze immer Wind war, konnten wir die oft nicht ganz ausfahren. Den Windwächter haben wir gleich im ersten Sommer kalt gestellt, das war mega nervig.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich keine Markise mehr haben wollen.
 
P

Prager91

Wenn regelmäßig Wind bei euch ein Thema ist, dann spricht das für mich gegen eine Markise.
Habe es hier irgendwo schon mal geschrieben. Wir hatten eine recht große, aber da bei uns auch bei größter Hitze immer Wind war, konnten wir die oft nicht ganz ausfahren. Den Windwächter haben wir gleich im ersten Sommer kalt gestellt, das war mega nervig.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich keine Markise mehr haben wollen.
Ja die Problematik erkenne ich so langsam...

Wenn man halt nur um die 4k ausgeben möchte - werden halt die vernünftigen Möglichkeiten irgendwann begrenzt. Wir haben am Wochenende bei einem Händler einen Termin und lassen uns da mal beraten. Vielleicht erhalten wir doch noch irgendeine Erkenntnis.
 
lastdrop

lastdrop

Es gibt sog. Pergolamarkisen, die an Seitenführungen geführt werden und vorne Pfosten haben. Ggfs. wäre das eine Alternative.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben