Berufshaftpflicht-Versicherung für Architekten

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Serena1990-1

Also wenn ich in diesem Beruf arbeiten würde, dann hätte ich auch eine Haftpflichtversicherung. Es können immer Situationen auftreten die eine Menge Geld kosten. Auch vor Fehlern ist keiner gefeit. Das kann schnell passieren.
 
R

Richard-1

Vielen Dank für die Infos und für den Link. Das habe ich bisher überhaupt mit den Architekten so wahrgenommen. Aber freiwillig sollte sich aber jeder Architekt versichern lassen.
 
B

bastian-1

Ich finde auch, eine Berufshaftpflichtversicherung ist auch für Architekten eine wichtige Versicherung. Es können immer Fehler passieren und die Folgeschäden sind oft erheblich. Auch Planungsfehler treten heute auch auf und diese können auch den finanziellen Ruin für den Architekten bedeuten.
 
S

Serena1990-1

Hi Herr Lendel,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe unseren Architekten gefragt und er verneinte die Frage. Er besitzt so eine Versicherung nicht.


Ich werde ihm diesen Link zusenden.

BG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben