Beratung und Meinungen zum Grundstück

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Beratung und Meinungen zum Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

1) Ein Haus ohne Land ist kein Haus. Dann kann ich auch ne ETW in der Stadt beziehen. Fazit: 600 qm sind für einen solchen Kasten zu wenig. Mind. 1000.
das kommt immer darauf an wo man wohnt. Wenn ich hier schon mind. 500.000 Euro für 1000 qm bezahlen muss (falls ich überhaupt etwas finden würde), dann überlegt man schon ob es nicht auch weniger sein kann. Eine ETW ist doch noch etwas ganz anderes, dann lieber ein kleineres Grundstück und ein eigenes Haus.

LG
Sabine
 
K

Kekse

Zweifamilienhaus bedeutet außerdem in der Regel, dass man Nachbarn über oder unter sich hat. Nachbarn nebenan finde ich bedeutend entspannter. Deshalb imo auch: never ever ETW (dann lieber Mietwohnung!), mit Reihenmittelhaus hätte ich dagegen keinerlei Probleme.
 
Y

ypg

Wieso eigentlich? Heißt das nicht, dass man meist in 2. Reihe sehr viel ruhiger wohnt, abgeschirmt vom lauten Verkehr und Straßendreck? Wo ist der Nachteil?
Der TE fragt nach persönlichen Vorlieben!

Ich mag diese Pfeifenstiele persönlich nicht. Ich mag auch nur mit Ausnahmen seitliche Eingänge. Ich mag keine langen Gänge und Auffahrten und somit auch keine langen und schmale Auffahrten - nicht neben dem Haus und nicht vor oder seitlich.

Ich mag Höfe und Hauseingänge, die sich zur Straße präsentieren.

Und ruhige Straße hin oder her: ruhig habe ich es in zweiter Reihe auf dem Friedhof.
Ich werde kein Haus an einer vielbefahrenen Straße haben, insofern kann Lärm und Dreck unberücksichtigt bleiben.
 
kaho674

kaho674

Ich mag keine langen Gänge und Auffahrten und somit auch keine langen und schmale Auffahrten - nicht neben dem Haus und nicht vor oder seitlich.
Ich mag Höfe und Hauseingänge, die sich zur Straße präsentieren.
Aha, verstehe. Geschmackssache. Mich würde das gar nicht stören. Im Gegenteil. Wir haben in der Familie so ein Pfeife und dieses Haus ist wegen der Straße in der Großstadt sehr viel attraktiver als die Vorderhäuser.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben