Beleuchtung WohnEssszimmer - Beleuchtung ausreichend?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beleuchtung WohnEssszimmer - Beleuchtung ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Danke

Ja, wir haben ja auch lange mit dem Grundriss gekämpft und im Endeffekt von innen nach außen geplant.
In der Tat ist der Allraum in der Praxis genial aufgeteilt. Küche nahe an der Terrasse, Durchgangswege großzügig...

Zur Deko:
Das ist der Kompromiss mit meiner Frau, da darf sie sich austoben, da ich mich bei vielen anderen Sachen durchgesetzt habe


Der Grundriss ist nicht ganz final, die Änderungen sind aber marginal. Der Kamin sitzt zB weiter Richtung Esszimmer
 
H

hampshire

Natürlich reichen die ausgewählten Brennstellen aus. Ist immer eine Frage was man will.
Hier ein Vorschlag aus der hohlen Hand:
Molto Luce Gator SDI als Wandleuchten - blendfrei und dennoch Raumerhellend
Moooi Perch Light Branch über den Esstisch - hinreißend wohnlich
2 Stk. Tobias Grau Salt & Pepper als transportable Akzent- oder Leseleuchten mit Standardplatz beim TV - mit dim to warm ein wahres Gemütlichkeits-Lichtwunder!
Artemide Ilio als Stehlampe beim Couchtisch - verspielt und klar gleichzeitig und dabei leistungsstark
Keine Leuchte über Couchtisch
 
T

Tego12

exakt so haben wir unseren Wohnraum auch, top Anordnung persönlich mag ich diese Art der Beleuchtung allerdings nicht (wie die Beleuchtung unter dem Board), das sieht immer so nach Jugenzimmer aus.

Anzahl der Brennstellen des TE würde mir vollkommen ausreichen.
 
C

Crossy

Vielen Dank ivenh0 !
Hatte ich mir schon fast gedacht. Die habe ich mir nämlich auch schon abgespeichert, aber immer befürchtet, dass sie über dem Couchtisch zu groß seien. Aber richtig schön sind sie eben nur im 3er Verband.
Aber wenn ich das bei dir so sehe, riskiere ich es und bestelle sie.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben