Belag für die Einfahrt?

4,70 Stern(e) 9 Votes
R

Rennich

Ich hänge mich mal mit einer Frage hier ran:

Wie tief sollte man denn die Einfahrt/den Stellplatz ausheben? Bzw. sind für unterschiedliche Beläge unterschiedliche Aushubtiefen erforderlich?
Aktuell bin ich bei einer Schottervariante (wegen der Versickerung). Vielleicht später mal mit der Option auf versickerungsfähiges Pflaster.

Die Frage würde auch gleich für die Terrasse gelten. Was da für eine Aushubtiefe angebracht ist?

Danke!


Hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse wie tief das sein muss?
 
R

Rennich

Was ist denn ein Schotterrasen?
Also, wir haben groben Kies, auch Schotter genannt. Schön granitfarben, edel. Mit Rasen hat das nichts zu tun.
Alles versickert. Günstig war es auch.
Weil es so toll ist, haben wir 1,50 Breite Spritzschutz mit Weg ums Haus gleich mitgemacht.



Schnee hält sich nicht darauf. Aus die Maus. Drumrum ist alles grün - für Bienen und mich

Hallo, könnte man vllt Bilder von deiner Einfahrt sehen? Und vllt wie das Wort "günstig" definiert wird? Wir überlegen uns unsere fast 30 m Einfahrt auch mit dem groben Kies zu füllen, daher die Frage.
 
B

bema Bauchemi

Elastopave besteht zu 95 % aus Steinmaterial. Der Belag ist schadstofffrei und könnte über den Hausmüll entsorgt oder als Recyclingmaterial wiederverwendet werden. Alles in allem eine schicke und entsiegelte Fläche.
belag-fuer-die-einfahrt-340462-1.jpg
37408
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben