Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren
>> Zum 1. Beitrag <<

A

abc12345

Die Kosten sind abhängig von den maßen und der Materialstärke, lässt sich also nicht pauschal sagen.

Die Verkleidungen die ich gesehen habe waren auch alle aus corten, daher muss es ja irgendwie funktionieren. Dachte hier hätte das schon jemand gemacht, da man es ja mittlerweile sehr oft sieht.

Muss dann wohl mal weiter schauen und zur Not bei einem Schlosser anfragen aber die geben ja so gerne Auskünfte wenn man das Material nicht bei Ihnen erwirbt bzw die Arbeiten nicht von denen ausführen lässt und das Material kostet mich online knapp die Hälfte. Wohl gemerkt kein billiger China stahl
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich würde spontan das Blech in entsprechend tief (ein Drittel?) im Boden einrütteln. So wie man das mit Spundwänden macht
 
S

Schorsch_baut

Corten muss meines Wissens nach immer wieder abtrocknen, damit die Korrosionsschicht stabil ist. Ich würde einen Schlosser Fragen. Man könnte sicher auch eine unsichtbare, rein mechanische Befestigung herstellen. Rückseitig angeschweißte Laschen und in der Mauer eine Schiene.Wie bei den IKEA Küchenschränken.
 
A

abc12345

In den Boden einarbeiten geht leider nicht, da der das Fundament der Mauer sitzt. Die Idee hatte ich auch schon gehabt.

Das mit den rückseitig angeschweißten Laschen wäre eine Idee, auch wenn zugleich sehr aufwändig. Dachte da gibt es einen kleber und fertig.

Ich muss dann tatsächlich auf die Auskunft von einem Schlosser hoffen zwecks Umsetzung.
Danke für euren input zu dem thema
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben