Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
11ant

11ant

Ich war vor drei Wochen zuletzt auf dem Block, da gab es noch das "gewohnte" Bild: der Straßenbau geht zügig voran, aber einen Baubeginn eines Häuslebauers konnte ich noch keinen erspähen. Die Stadt hat keine Eile, und da braucht man sich auch garnicht erst erkundigen zu wollen - wie gesagt, Käufer sind keine Bauherren, und somit "Außenstehende", denen man zum Stand von Baugenehmigungen nichts erzählen wird. Aber Verzögerungen sind hier offenbar kein "Traumhaus"-Spezifikum, sondern betreffen das gesamte Baugebiet. An Materialengpässe im bedenklichen Sinne glaube ich hier nicht - viel mehr wird wohl der Bauträger die Materialien in der Regel nach Bedarf disponieren. Das bedeutet auch: sie nicht zu denjenigen Baustellen zu leiten, wo sie noch kapitalbindend Staub ansetzen, ehe sie zum Einsatz kommen. Allein schon aus Finanzierungsrücksichten ist es sinnvoll, auch Notartermine dem Baufortschritt nicht ewig vorauseilen zu lassen. Und ein überregional operierender Bauträger (ich weiß übrigens gerade nicht, ob die auch in Lahnstein aktiv sind) kann auch nicht ständig seine Truppen sofort umverlegen, wenn in einem der beteiligten Rathäuser mal ein Schneckenschritt Bewegung in die Sache kommt. Ich glaube, die Mehrheit der Kaufinteressenten solcher Projekte macht sich keine Vorstellung von der Gemütlichkeit kommunaler Verwaltungen.
 
B

Benutzer189

Zitat: Allein schon aus Finanzierungsrücksichten ist es sinnvoll, auch Notartermine dem Baufortschritt nicht ewig vorauseilen zu lassen. Zitatende

Genau mein Anliegen... Da man eh schon mit Verzögerungen rechnen muss, wäre das fatal und teilweise unbezahlbar. Noch dazu mache ich mir dann doch große Sorgen, dass das mit der zweifach Verglasung schief geht, und dann die KfW Förderung doch nicht zustande kommt. Und was ist, wenn die nicht mehr an entsprechendes Material kommen und dann nur noch Schrott einbauen, damit der Preis nicht steigt? I
 
11ant

11ant

Noch dazu mache ich mir dann doch große Sorgen, dass das mit der zweifach Verglasung schief geht, und dann die KfW Förderung doch nicht zustande kommt.
Diese Bedenken verstehe ich nicht. Eure zwanzig Häuschen wurden andernorts schon hundertmal gebaut; was KfW55 bedeutet, ist bundesweit identisch. In der Fensterproduktion gibt es keine Engpaßteile. Ob das Glaspaket in ein Veka oder Rehau Profil kommt - baustellennah beschafft bei Gütler wäre es wohl Weru - macht auch keinen nennenswerten Unterschied. Das ist alles gehupft wie gesprungen.
 
G

GS1976GS

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben auch im Block reserviert, sind irgendwie irritiert von den permanenten Verzögerungen und der teilweisen Hinhaltetaktik.
Wir haben unsere Verträge noch nicht erhalten und auch noch keine Bemusterung gehabt. Ist in den Verträgen davon die Rede das innerhalb von 12 Monaten die Übergaben stattfinden?
Gibt es eine Whats App Gruppe von den Neu- Blocklern?
VG
 
H

Hausbauerin21

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben auch im Block reserviert, sind irgendwie irritiert von den permanenten Verzögerungen und der teilweisen Hinhaltetaktik.
Wir haben unsere Verträge noch nicht erhalten und auch noch keine Bemusterung gehabt. Ist in den Verträgen davon die Rede das innerhalb von 12 Monaten die Übergaben stattfinden?
Gibt es eine Whats App Gruppe von den Neu- Blocklern?
VG
Hallo
Hallo liebe Nachbarn,

wir haben auch im Block reserviert, sind irgendwie irritiert von den permanenten Verzögerungen und der teilweisen Hinhaltetaktik.
Wir haben unsere Verträge noch nicht erhalten und auch noch keine Bemusterung gehabt. Ist in den Verträgen davon die Rede das innerhalb von 12 Monaten die Übergaben stattfinden?
Gibt es eine Whats App Gruppe von den Neu- Blocklern?
VG
Hallo liebe Nachbarn,

wir haben auch im Block reserviert, sind irgendwie irritiert von den permanenten Verzögerungen und der teilweisen Hinhaltetaktik.
Wir haben unsere Verträge noch nicht erhalten und auch noch keine Bemusterung gehabt. Ist in den Verträgen davon die Rede das innerhalb von 12 Monaten die Übergaben stattfinden?
Gibt es eine Whats App Gruppe von den Neu- Blocklern?
VG
Hallo :-)
Es gibt noch keine Whatsappgruppe ich kann aber gerne eine erstellen :-) Schreiben Sie mir gerne eine Email an marians-s@web.de und ich erstelle dann eine Gruppe dann kann man sich besser austauschen. Liebe Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben