Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
11ant

11ant

Mag jemand den Lageplan posten, im Netz fand ich nichts ?
Ihr könnt mir auch PN per eMail schicken, siehe Informationen in meinem Profil.

Mir ist noch völlig unklar, wo Eure Häuser stehen sollen. Soweit ich das der Bebauungsplan-Suite entnehmen kann, wird das Gebiet wohl nicht komplett von Hildmann entwickelt, jedenfalls sind deren elf Doppelhäuser nur ein kleiner Teil der Gesamtbebauung; an die Rastenburger Straße kommt der dreistöckige Mehrfamilienhäuser - Abschnitt WA1, und die Parzellen der Blöcke WA2 und WA3 weisen auf eine Gesamtgröße der Bebauungsentwicklung hin, die das am Baustelleneingang plakatierte Traumhaus-Projekt deutlich übersteigt. Ich vermute daher, daß Euer Bauträger noch mit dem Grundstücksentwickler des Dahm-Geländes und anderen BT oder GU in Abstimmung ist. Möglicherweise gibt es auch noch Einzelbauherren. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich mich noch nicht umgeschaut.
Einen Lageplan Eures Exposés zu kennen, würde hier erheblich zur Erhellung beitragen. Ich kann allein aus dem Bebauungsplan (751 II) hier nicht zuordnen, in welchen Blöcken Eure Häuser stehen sollen. Von den Baumaßnahmen am Mittelweg - die Euren Startschuß nicht tangieren - kann ich nur sagen, daß auf deren Start vor Ort noch kein Hinweis zu sehen ist.
 
A

AllThumbs

Das verstehe nun wiederum ich nicht: die Küche ist ja nicht Hausanschlussraum, d.h. die Hauseinführungen sind ja nicht dort. Also selbst wenn Ihr mit Bodenplatte statt Keller baut, kommt der Strom für den Herd doch nicht unmittelbar in der Küche aus dem Boden (?)
Vielleicht für die Entwässerung ?
 
B

Benutzer189

Das wird es sein. Bezüglich der Länge des Bauvorhabens. Der hier existierende Thread über das Bauvorhaben in GG zog sich über genau ein Jahr.
 
11ant

11ant

Ich vermute daher, daß Euer Bauträger noch mit dem Grundstücksentwickler des Dahm-Geländes und anderen BT oder GU in Abstimmung ist. Möglicherweise gibt es auch noch Einzelbauherren. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich mich noch nicht umgeschaut.
Einen Lageplan Eures Exposés zu kennen, würde hier erheblich zur Erhellung beitragen.
Inzwischen habe ich recherchiert und kann aus sicherer Quelle sagen, daß keine anderen BT-Projekte auf dem Gelände entwickelt werden, alle über das Hildmann-Projekt hinaus verfügbaren Grundstücke sind an Einzelbauherren verkauft. Der in der Bebauungsplansuite erwähnte zweite Bauabschnitt wird erst in etwa drei Jahren erwartet, bereits die bisherige Entwicklung des Geländes soll ortsüblich zäh verlaufen sein. Ein Pils dauert sieben Minuten ;-)
 
B

Benutzer189

Ja, aber der Bau soll bald losgehen. Im Moment gibt es wohl noch Diskussion wegen der Böschung. Genaues weiß ich noch nicht.

Es sind allerdings auch noch Häuser nicht verkauft....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben