Bauverträge - wie seriös sind sie?

4,10 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauverträge - wie seriös sind sie?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinBauherr

Wir unterschrieben einen von der Argus Direktbau GmbH so genannten „Bauregievertrag“.

Wir haben das stark bereut, denn der Hausbau mit Argus geriet aus unserer Sicht zu einem wahren Albtraum.

Wir möchten aufgrund unserer Erfahrungen die Argus Direktbau GmbH in Köln für einen Hausbau ausdrücklich NICHT weiterempfehlen.
 
T

TommyXXX

Das tut mir sehr Leid, aber danke für den Post. Sowas ist immer gut zu wissen und sehr hilfreich. Wir waren vor 2 Tagen auch noch bei Argus, um ein überarbeitetes Angebot zu bekommen, haben uns aber jetzt dagegen entschieden und unterschreiben bei ID. Das Argus Angbot enthielt für uns zu viele Fehler und der Fix- und Felxpreis machen uns Sorgen...
Magst du vielleicht kurz sagen, was bei euch zum Albtraum wurde? Das wäre bestimmt hilfreich für viele zukünftige Bauherren, weil man über Argus meist positive Berichte liest (die mir teils spanisch vorkommen).
Seid ihr denn in euch Haus eingezogen?
LG
 
J

JuliaKiefer

Hallo,
wir haben vor mittlerweile eineinhalb Jahren mit Argus begonnen zu bauen. Der Bau weist erhebliche Mängel auf und Argus hat sich in der Kostenkalkulation erheblich verschätzt, so dass das Haus rund 150.000€ teurer wird. Das kann von uns nicht finanziert werden.
Firma Argus hat daraufhin uns den Vertrag gekündigt. Aufgrund der Flexpreisvariante werden wir vor Gericht wenig Chancen haben und stehen nun vor dem finanziellen Ruin.
Ich möchte damit gerne an die Öffentlichkeit und habe das Gefühl, dass es auch anderen Bauherren mit Argus so geht. Gibt es hier noch Bauherren um sich auszutauschen oder jemand der mit Tipps geben kann wohin ich mich wenden kann um das ganze öffentlich zu machen? Sowas wie die Bauretter oder dergleichen?
 
J

JuliaKiefer

Hallo,
Ich habe mit Argus ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Falsch Kalkulierte Preise, wir stehen nun mit einem halb fertigen Haus vor dem finanziellen Ruin!

Ich rate massiv von diesen Bauträger ab!
Falls andere Geschädigte dies lesen, gerne mich kontaktieren. Wir streben einen Prozess an, gerne möchte ich damit an die Öffentlichkeit!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben