Bauunternehmen mit "Grundstücksservice"

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

HilfeHilfe

Hi, ich bin tatsächlich an einem ähnlichen Fall dran:

Neubaugebiet (Rahmenplan ist noch nicht beschlossen, geschweige den Bebauungsplan) mit mehreren Einfamilienhaus Plätzen. Der Vermarkter (nicht die Stadt) sagte die kooperieren mit einem Bauträger zusammen, da angerufen. Die sagen, ja wir haben auf einem Teilbereich exklusive Plätze reserviert - und die Liste ist schon zu 50% voll. Wenn man jetzt einen werktvetrag unterschreibt, dann kommt man auch auf diese exklusive Liste.

Grundstück wird aber nicht vom Bauträger über die verkauft. Ich warte mal auf die Unterlagen. Es soll wohl ein Rücktrittsrecht geben, wenn man mit den übriggebliebenen Grundstücken nicht einverstanden ist.

Ist natürlich irgendwie verlockend, sich nicht auf Zufall/Glück verlassen zu müssen.
hi , ja das ist ok und anders. bei uns wird auch primär an einen Bauträger die GS vergeben. Ging auch schon durch lokale presse. bei dem anderen fall wird erst noch gesucht. Da stehen quasi beide Vertragsnehmer als Wettbewerber gegeneinander
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben