Baustromkosten Rohbau ohne Estrichtrocknung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baustromkosten Rohbau ohne Estrichtrocknung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Dir ist schon klar dass dir dein netter Nachbar damit die Einrichtung sowie die Aufstellung, Einrichtung und Miete des Baustromverteilers erspart hat? Das sind in einigen Monaten ganz schnell 500 bis 800 Euro, der Stromverbrauch geht dabei zum "Spott-Tarif" extra. Die hat er bei dir erst mal gut.

Ich würde ihm die 900 Euro oder was das sind an Mehrverbrauch zahlen mit der Bitte die nächste Heizperiode monatsweise abzulesen, evt. hat bei ihm doch die Wärmepumpe oder Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesponnen und dann elektrisch geheizt...dann könnte man sich noch mal zusammensetzen.
 
H

hampshire

Nun meine Frage an euch... Hat jemand eine Ahnung wie ich nun weiter damit umgehen soll bzw. woher diese enorme Differenz kommen kann.
Es ist ganz einfach: Du zahlst erst mal ohne Zeitverzug den Mehrverbrauch. Wenn es Dir so wichtig ist herauszufinden woran das lag kannst Du Dich dann immer noch auf Recherche begeben. Den Nachbarn auf einer derart abweichenden Rechnung sitzen zu lassen - egal wie diese zustande gekommen ist fände ich schäbig.
Auch ein herumhandeln mit dem Nachbarn, der dir nicht nur geholfen hat, sondern Dir auch eine Menge Opportunitätskosten erspart hat, würde von schlechtem Stil zeugen.

So gesehen: Ich sehe es genau wie @ypg , @danixf oder @Zaba12 .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben