Baustelle zum lüften besuchen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

webbis

Hallo, habe zwei Fragen.
1. Mein Sohn wohnt in Hessen und baut mit Architekt ein Haus in Bayern. Vor einer Woche wurde der Estrich gegossen. Das Haus soll jetzt ständig gelüftet werden.
Da mein Sohn nicht jeden Tag aus Hessen kommen kann, muss ich das erledigen.
Mindestens zwei mal am Tag.
Darf ich das wegen Coronakriese? Ich binn allein auf Baustelle, lüfte 20min. und fahre nach Hause.
2. Da wir vieles in Eigenleistung machen, dürfen wir nur zu zweit und nur am Wochenende, wenn keine Bauarbeiter da sind, weiter arbeiten?
 
Tarnari

Tarnari

Ohne jetzt die genauen Bestimmungen bei euch zu kennen, wir sind in NRW, lautet die allgemeine Bestimmung doch: maximal zwei Personen, die nicht im selben Haushalt leben, ansonsten alle Mitglieder des gleichen Haushalts.
Danach gehend, würde ich denken, dass du das problemlos machen kannst.
Im Zweifel mach dich beim Ministerium oder der Polizei schlau.
 
I

Isokrates

In Bayern ist die Verfügungslage allerdings eine andere.

Hier darfst du das Haus nur zum Spazieren gehen, Sport machen, einkaufen, Arzt Besuche und aus triftigen Gründen verlassen.

Ob man in dem Lüften der Baustelle des Sohnes einen triftigen Grund sehen kann ist wohl juristische Auslegungssache.
 
seat88

seat88

In Bayern ist die Verfügungslage allerdings eine andere.

Hier darfst du das Haus nur zum Spazieren gehen, Sport machen, einkaufen, Arzt Besuche und aus triftigen Gründen verlassen.

Ob man in dem Lüften der Baustelle des Sohnes einen triftigen Grund sehen kann ist wohl juristische Auslegungssache.
Dann bist halt auf dem Weg zum Einkaufen wenn jemand fragt... Sehe darin auch kein Problem, ich denke du darfst lüften.
 
T

tumaa

Das Ermessen macht einiges aus ......................................

Ein milderes Beispiel : das Hupen im Straßenverkehr ist nicht erlaubt, aber ganz ganz selten wird es geahndet z.B. bei Hochzeiten .
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben