Bausparen - Pro / Kontra

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bausparen - Pro / Kontra
>> Zum 1. Beitrag <<

M

makler01

Die Zinsen sind find ich so schlecht, dass es sich kaum auszahlt, sein Geld so lang zu binden und so lang nix davon zu haben. Da kann man gleich ein normales Sparbuch eröffnen, wo das Geld dann jeden Tag ausbezahlt werden kann, ohne, dass ein Verlust entsteht.
 
M

Maier GmbH

Guest
Naja also etwas besser, als bei einem einfachen Sparbuch sind die Zinsen bei einem Bausparvertrag denk ich trotzdem noch. Auch, wenn der Zinssatz wirklich gesunken ist, kommt mir vor.
 
M

Maier GmbH

Guest
Empfehlen würd ich einen Bausparvertrag aber auch nur dann, wenn man Haus bauen will in der Zukunft. Zum Sparen ist er nicht das wahre, weil ich auch find, es zahlt sich nicht aus, so lang nix vom Geld zu haben, das man einzahlt, nur, damit man dann ein paar € mehr hat nach 10 Jahren.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich bin total froh über meinen Bausparvertrag! Es sind immerhin ein paar € mehr, besser als gar nichts. :) Und ich freu mich schon so drauf, wenn ich dann alles auf einmal holen kann. Dann kann ich eine schöne Reise damit machen. So viel Geld auf einmal ist schon toll. -Auch wenns eh das eigene Angesparte ist und nichts Geschenktes ;)
 
Z

zimmerone

Ich würde dir auch zu einem Bausparer raten. Vor allem weil es auch sicher ist und eine bessere Verzinsung abgibt. Dazu kommt ja auch noch die staatliche Prämie. Aber klar, du solltest dir natürlich vorher überlegen, ob das du Geld dann doch schon früher als geplant brauchen könntest.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben