Baukredit, stellt sich quer

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukredit, stellt sich quer
>> Zum 1. Beitrag <<

emer

emer

Schuster bleib bei deinen Leisten, nach dem Motto bin an die Sache. Und ein Verkäufer für Häuser, der mir zeitgleich ein Kreditangebot machen wollte, bei dem habe ich dankend abgelehnt. Sowohl den Kredit, als auch den Hausbau. Einer wahr wenigstens ehrlich und sage: Natürlich ist eine Tilgung mit 1% überhaupt nicht sinnvoll, aber Sie glauben gar nicht wie vielen Leuten das egal ist. Hauptsache sie können bauen.

Zu deinem Thema. Ich würde das alles absagen. Mit der KWG sprechen, das es zu keiner zeit gewollt war, die Fördermittel schon auf diese Weise zu akquirieren, sondern von dir aus über den Vermittler zur Ing lediglich eine Kreditanfrage gestellt wurde.

Wobei es im der Terminologie einen erheblichen Unterschied zwischen "Kreditanfrage" und "Kreditangebot" gibt.
 
B

Bauexperte

@ Baschti

Mir erschließt sich gerade nicht wirklich, weshalb Du Dich über den Finanzierer Stadt & Land aufregst? Du hast doch die Unterlagen Deines Versicherers als 1. weitergereicht. Zweierlei Maß?

Ja, ich meine durchaus zu erahnen, daß Deine Wahl, Town & Country dem Geiz geschuldet ist. Das würde auch erklären, weshalb Du weiterhin glaubst, in diesem Anbieter Deinen Baupartner zu sehen.

Liebe Grüsse, Bauexperte


Bauexperte, von unterwegs
 
B

Bauexperte

und Nachtrag ...

Ein solches Verhalten/Vorgehen ist gerade nicht üblich ... bei seriösen Baupartnern!


Bauexperte, von unterwegs
 
B

baschti

@ Baschti

Mir erschließt sich gerade nicht wirklich, weshalb Du Dich über den Finanzierer Stadt & Land aufregst? Du hast doch die Unterlagen Deines Versicherers als 1. weitergereicht. Zweierlei Maß?

Ja, ich meine durchaus zu erahnen, daß Deine Wahl, Town & Country dem Geiz geschuldet ist. Das würde auch erklären, weshalb Du weiterhin glaubst, in diesem Anbieter Deinen Baupartner zu sehen.

Liebe Grüsse, Bauexperte


Bauexperte, von unterwegs
Ja natürlich hab ich dem Mitarbeiter der Firma Stadt und Land das Angebot gegeben, weil er mich drum gebeten hat damit er mir ein passendes neues Angebot erstellen kann...kann er jetzt ja nicht! Aber nur weil ich ihm die Unterlagen gegeben hab, ist es doch nicht sein recht diese weiter an dritte zu geben? Oder irre ich?
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Baschti,

meine ganz ehrliche Meinung:

Lass die Finger von der Zusammenarbeit mit diesem "Berater".

Wenn er Dir jetzt schon vor Vertragsabschluss mit solchen Manövern kommt, was soll dann erst passieren, wenn der Vertrag unterschrieben ist?

An der Reaktion Deines Ansprechpartners bei der Versicherung kannst Du ja auch ablesen, was dieser von derartigem Geschäftsgebaren hält.

Es war vielleicht etwas ungeschickt von Dir, das komplette Angebot per Mail weiterzuleiten, aber das hat den "Berater" keinesfalls dazu berechtigt, diese vertrauliche Unterlage an einen Dritten weiterzuleiten.

Sorry, eine Bank, die sich derartiges Leisten würde, hätte viel Spaß mit dem Landesdatenschutzbeauftragten und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht...

Du hast Bedenken, jetzt solche Geschütze aufzufahren?

Was, außer missbräuchlicher Weitergabe Deiner Daten und einer Drohung, die, meiner persönlichen Meinung nach, kurz vor dem Straftatbestand der Erpressung steht, brauchst Du denn noch?

Solche Goldstücke, wie Dein "Berater" von Stadt und Land haben am Markt für Finanzierungen nichts, aber auch gar nichts verloren...

Diese Vögel sind es, die uns seriösen Bankern (Ja, das gibt es tatsächlich noch...) den Ruf versauen...

Letztendlich liegt es bei Dir, ob Du Dir dieses Verhalten bieten lässt und es sogar noch mit einem Bauvertrag belohnst.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Ergänzend zur Aussage von Bauexperte: Mein Opa hat immer gesagt: Wer billig kauft, kauft meist zweimal!

Grüße,

Dirk
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Aber nur weil ich ihm die Unterlagen gegeben hab, ist es doch nicht sein recht diese weiter an dritte zu geben? Oder irre ich?
Stellst Du Dich so dumm oder bist Du es?

Du hast ein - persönliches, auf Deine private Situation abgestelltes Angebot der Versicherung erhalten. Dieses Angebot hast Du - unter absoluter Ignorierung der Datenschutzbestimmungen (welche Dir, im umgekehrten Fall so wichtig sind) an den Tünnes von Stadt & Land weitergereicht. Wo bitte, besteht der Unterschied zwischen Deinem Handeln und seinem?

Mach mich nicht naß, ohne mein Fell zu berühren, funzt weder in die eine, noch die andere Richtung!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben