Baukredit, stellt sich quer

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukredit, stellt sich quer
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

also bis jetzt war es eine Kreditanfrage an die ING und von der Versicherung ein Angebot...
Unter diesen Umständen dürfte m.M.n. auch bei der KFW nichts geblockt sein.
Solange, wie noch nichts endgültig unterschrieben ist, solltet Ihr problemlos umswitchen können.


Also ich würd da nicht mehr großartig drüber nachdenken. Wer mich unter Druck setzt um eine Unterschrift zu bekommen, der bekommt ein "Auf nimmer Wiedersehen Winken". Ist für mich ein absolutes Totkriterium.
Dito. Mit Druck erreicht man bei mir meist genau das Gegenteil.
 
B

baschti

Hallo,

bei der Ing-Diba mal angerufen und sich erkundigt ?
Ich hab's jetzt alles über meinen bekannten bei der Versicherung gemacht. Die wechseln den KFW Kredit auf den neuen Vertrag und ING-DiBa verfallt ja automatisch wenn man innerhalb von 14 Tagen nicht unterschreibt.


Wir werden uns auch von diesem "Berater" trennen...wenn ich in Nachhinein bedenke wie doof er mich darstellen wollte als ich gefragt hab ob die Plastikrohre für die Fußbodenheizung nutzen und er mich laut ausgelacht hat und meinte das man sowas seit Jahren nicht mehr macht sondern nur Aluverbundrohre...im Vertrag steht dennoch Plastik und als ich das geändert haben wollte sagte er einige Tage später auf Nachfrage das doch Plastikrohre genommen werden...scheinbar weiß der Clown nicht einmal was er da verkauft...


Jetzt ist nur die Frage mit wem Bauen? Architekt? Liest man viel gutes aber auch schlechtes, hat relativ viele Vorteile da man ja alles selbst bestimmt und genau weiß was, was kostet.

Oder wieder eine GU? Nur welchen? Empfehlungen?

Lg

Basti
 
H

HilfeHilfe

Zum Bauen kann ich dir nichts sagen. Nur hast du dann eine Finanzierung aber keinen Baupartner mehr. Auch nicht ohne............ Du musst doch deinem Bekannten bzw. der Versicherung auch zb eine Bauleistungsbeschreibung zeigen ? Was passiert wenn ihr dann doch mehr Geld braucht ? Heiße Kiste
 
B

baschti

Naja zum einen haben wir noch ein wenig Eigenkapital an der Seite und zum anderen wollen wir auf keinen Fall über die Summe hinaus kommen die jetzt geplant war...
 
Koempy

Koempy

Wie willst du eine Finanzierung kriegen, wenn du noch gar keinen Vertrag oder Baupartner hast? Die Banken wollen schon wissen, was du bauen willst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
03.05.2011KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift Sachverständändiger Beiträge: 14
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
18.01.2016Finanzierung-wo liegt der Fehler? Beiträge: 33
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45
08.02.2018KfW 153 Konditionsverschlechterung zum 18.04.18 Beiträge: 12
24.04.2022Alter Kfw 153 Vertrag aus der Zeit von um 2013 rum Beiträge: 14
09.07.2015 Energieeinsparverordnung-Nachweis vs. Energieeinsparverordnung-Nachweis + KfW-70-NAchweis Beiträge: 13
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
19.10.2018Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung Beiträge: 21
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
05.12.2014externes Wertgutachten vor Kreditzusage? Beiträge: 12
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
05.07.2019Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ? Beiträge: 18
18.11.2021KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 Beiträge: 57
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben