Bauhausstil bzw. Kubus Beispiele

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauhausstil bzw. Kubus Beispiele
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Vor- und Rücksprünge usw. verteuern das Projekt.
Wenn ihr jetzt schon sagt dass das Geld knapp ist und daher auf das Halbgeschoss verzichtet werden muss....
Lieber budgetfreundlich und Standard bauen. Zwar immer schade wenn man eine Wunschvorstellung begraben muss aber wenn es nicht drin ist geht es halt nicht.
Ich weiss wie die Kosten für Bauhausstil sind.
Wir bauen mit Flachdach und Bauhausstil. Bringt dir aber für dein Projekt recht wenig. Bilder und Details hierzu gibt es in einem eigenen Thread.
Kann dir nur sagen dass es immer viel Non-Standard bedarf und das ganz schön ins Geld geht.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Probier in Google die Bildersuche mit den Stichworten ' Doppelhaus Bauhausstil ' ein.

Da gibt es aufwändigere Beispiele:
bauhausstil-bzw-kubus-beispiele-375420-1.jpg

bauhausstil-bzw-kubus-beispiele-375420-2.jpg

Oder auch einfachere:
bauhausstil-bzw-kubus-beispiele-375420-3.jpg
 
11ant

11ant

Ich versuche es mal. Also die meisten Flachdach-Doppelhäuser im Netz sind mit Staffelgeschoss (2,5 geschossig) was natürlich ganz gut aussieht. Wir werden uns aber „nur“ zwei Geschosse leisten können und die meisten Doppelhäuser mit Flachdach sehen aus wie zwei nebeneinander geklebte Würfel.
Ich sah Dich heute in einem anderen Thread wieder und frage mal doof, ob / wie Du in der Zwischenzeit weitergekommen bist. Wenn es offenbar schon ein konkretes Grundstück gibt, könnten wir ja Mitdenken, wenn Du es uns "verrietest". Falls Du Dich vom Wesen des Objektes her noch nicht so recht für ein Doppelhausprojekt gewappnet fühlst: mit den Suchbegriffen "11ant Doppelhaus" und "Ohnekellerer" bzw. "Mitkellerer" solltest Du zumindest mein gesammeltes Gesabbel zu diesem Themenkomplex rasch finden. Ist der Sparringspartner für die andere Hälfte schon bekannt ? (vielleicht hat der ja mehr Geld und setzt ein Staffelgeschoss drauf, dann hätte sich das Thema Zwillinge ja schon´mal relativiert).
 
11ant

11ant

Ein Beispiel mittels google:
Baurmann Dürr, Doppelhaus im Kirchfeld, Karlsruhe
Leider nein, würde ich sagen. Von einem "Beispiel" erwarte ich auch Brauchbarkeit für eine Übertragung auf den konkreten Problemfall, und dieses Objekt ist von der Größe her atypisch. Die TE schreibt von sich schon das zweieinhalbte Geschoss nicht leisten können - daraus schließe ich, daß eher ein übliches Doppelhausgrundstück vorliegt und keines wie im "Beispiel" mit zwei aneinandergebauten Baukörpern auf Grundstücken die von der Größe her leicht auch freistehende Normaleinfamilienhäuser ermöglicht hätten. So ist das ja eher eine Doppelvilla - aber hier geht es vermutlich eher um die üblichen "Hälften".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben