Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 232 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Im Pool und Haus ist es warm ;)
Außerdem ist reisen aktuell nicht sinnvoll und nur mit vielen Einschränkungen möglich.
Selbst unser bereits um ein Jahr verschobener Urlaub wird ziemlich sicher nicht stattfinden können.
Aber ich habe ausreichend Beschäftigung, wir genießen das Haus und dessen Möglichkeiten.
 
Tarnari

Tarnari

@rick2018 sag mal bitte, wie hoch ist der Garraum? Das sieht sehr flach aus. Kann ich da ein fettes Hähnchen hochkant drin garen? Auf dem Bild sieht es aus, als wenn nicht.
Und auch ich glaube, dass ein Napoleon Prestige alles andere als Billigware ist. Mir zumindest kommt kein Grill mehr mit Gusseisenrosten ins Haus. Wegwerfen ist da vorprogrammiert.
 
rick2018

rick2018

@Tarnari habe es nicht ausgemessen. Aber es reicht. Ansonsten kann man ja auch Rotisserie nehmen.
Der Napoleon Prestige ist sicher nicht billig. Aber in keinster Weise mit dem Flammkraft vergleichbar (leider auch nicht im Preis).
Der Block D hat ungefähr die gleiche Grillfläche wie der größte Prestige. Ganz links ist ein Beeferbereich. Hier kann auch eine Edelstahlplatte eingelegt werden.
Ich mag beschichtete Gußroste. Halten die Wärme deutlich besser. Mir ist auch noch keiner kaputt gegangen. Nach dem Abkühlen etwas Sprühfett mit dem Tuch drauf und fertig.
Mein Grill ist auch abgedeckt und steht überdacht.
Für einen Grill mehrere t€ auszugeben ist nur mit Hobby zu rechtfertigen. Wer auf nem billigen Grill kein Steak hinbekommt schafft es auch nicht auf einem 6t€ Grill. In Kombination mit Sous Vide wird es noch einfacher.
Ich habe nach einem Grill mit größerer Grillfläche gesucht, gute Qualität und Aussehen.
Der Flammkraft ist schon ne andere Nummer als Webergrill, Napoleon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarnari

Tarnari

@rick2018 mein Post war etwas missverständlich.
Bezüglich Deines Grills war eigentlich nur die Höhe des Garraums an Dich gerichtet.
Der Rest des Posts war eher an die gerichtet, die behaupten, alles andere sei „billig“. Man muss alles im Verhältnis sehen. Einen 6K € Grill mit einem 2K € zu vergleichen macht nur Sinn, wenn man das Geld hat. Hobby hin oder her. (Wie gesagt, richtet sich nicht an Dich). Ein solcher Vergleich wird auch beiden Grills nicht gerecht. Es wäre schlimm wenn Dein Grill gegen einen solchen Grill abstinkt.
Was den Rost angeht, ja Guss speichert die Hitze wesentlich besser. Meine Erfahrung ist, wenn man einen Grill tendenziell 4-5x die Woche nutzt und auch darauf kocht, sind die Dinger leider schnell ruiniert. Pflege oder nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Eisen rostet halt.
Am Ende ist das vielleicht auch eine Glaubensfrage. Wie bei so vielem.
Wie sich das bei dem Rost eines 6K € Grills verhält, kann ich aber zugegebenermaßen nicht beurteilen. Möglicherweise ist es da anders.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich kann es kaum erwarten bis es wieder los geht ... :D

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-466508-1.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-466508-2.jpg


Doch besser ein Grill-Thread? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben