Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 225 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Es gibt immer einen, der noch am allermeisten mehrerer hat als man selbst
In der Liste der Super-reichen sind mehr Amis als Saudis bei YouTube gibt es ein nettes Video einer Timeline von 1980 bis heute, mit der Reihenfolge der Superreichen 1980 waren es fast nur Amis, Anfang 2000 nur noch ne Handvoll, dafür paar Saudis jetzt aber wieder nur Amis.
 
11ant

11ant

Du könntest beim D3/B3 z.B. den kompletten Tank mit knapp 300 verballern und die Kiste interessiert es nicht.
Was will mir der Dichter damit sagen ?
Den D3 hört man (leider) kaum, den D5 hört man ein wenig, die B's klingen dagegen super. Ist eben Understatement und bei den Werkstätten fällt der M-Aufschlag auch weg.
Understatement ist mir wichtig (man gönnt sich ja sonst nichts). Das schätze ich so am (W124) E420: daß er nicht wie der E500 "erkennbar" ist, sondern auf dem Parkplatz vom E220 nicht zu unterscheiden.
 
G

guckuck2

In der Liste der Super-reichen sind mehr Amis als Saudis bei YouTube gibt es ein nettes Video einer Timeline von 1980 bis heute, mit der Reihenfolge der Superreichen 1980 waren es fast nur Amis, Anfang 2000 nur noch ne Handvoll, dafür paar Saudis jetzt aber wieder nur Amis.
Die reichsten Menschen der Welt stehen in keiner Liste ;-)

Aber ich fürchte, wir entfernen uns ein wenig vom eigentlichen Thema.
 
Tarnari

Tarnari

Bin ich nun ein Spielverderber, wenn ich frage, wie es kommt, dass viele von effizienten Häusern sprechen, aber im gleichen Atemzug Autos „bewerben“, die wahre Effizienz Sünden sind?
Klar, das sind tolle Autos. Aber eigentlich darf man so was doch heute nicht mehr fahren, oder?
Ist völlig wertfrei, ehrlich. Aber auch vielleicht kein Thema für diesen thread, da völlig OT.
 
rick2018

rick2018

Zum Glück darf man sowas noch fahren. W124 sogar mit H-Kennzeichen.
Meist fahren die „großen“ Autos wenig und verursachen weniger Ausstoß als die „Brot- und Butterautos“ (absolut gesehen) . Dennoch zahlt man viel mehr Steuern und subventioniert somit die Stromer, Hybriden...
Was ist effizienter? Ein Auto mit 150PS das 6 Liter braucht oder ein 300Ps Auto das 8 Liter benötigt?
Ein neues Auto ist immer die schlechteste Wahl.
Witziger Weise ist bei Elektroautos gerade die Leistung so wichtig. Verbraucht ja keinen Sprit...
Mein Alltagsauto fährt meist elektrisch. Und wenn mehr gefordert ist erwacht der V8 BiTurbo :)
 
Tarnari

Tarnari

Ich hab so einen 160 PSler. Den kann ich unter 6 Liter fahren. Wenn ich den trete, ist aber locker das dreifache bei knapp 230 km/h. Ein 300 PS Auto verbraucht doch nur 8 Liter, wenn ich es in einem Bereich fahre, in dem mir 300 PS gar nichts bringen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben