Baugrundstück "voll erschlossen, Kosten für Privatstraße?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück "voll erschlossen, Kosten für Privatstraße?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Denis L.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass die Strassenbauarbeiten hier inkludiert sind.

Unter "Erschließungsanlagen" verstehe ich nur den Anschluss der Privatstraße an die öffentlichen Wege.

Wie lang ist die Straße?

Zu beachten wäre auch, dass eventuell nicht alle Anlieger vorhaben zeitig zu bauen. Dann sinds erst mal weniger Köpfe. Dafür wird man sich vielleicht schneller einig.

Wir müssen auch eine Privatstraße bauen: Sind locker 20k €.
 
11ant

11ant

Zu beachten wäre auch, dass eventuell nicht alle Anlieger vorhaben zeitig zu bauen.
Der Trödler wird sich nicht beliebt machen, da er die Fertigstellung der Straße verzögert.

Dann sinds erst mal weniger Köpfe. Dafür wird man sich vielleicht schneller einig.
Für die noch nicht verkauften Grundstücke wird der Verkäufer noch selbst in der Versammlung sitzen - stimmenlos sind die nicht.
 
D

Denis L.

Der Trödler wird sich nicht beliebt machen, da er die Fertigstellung der Straße verzögert.


Für die noch nicht verkauften Grundstücke wird der Verkäufer noch selbst in der Versammlung sitzen - stimmenlos sind die nicht.
Da kenne ich mich zugegeben nicht aus. Ich hatte einen ähnlichen Fall (2 Grundstücke / 1 Straße) mal in Erwägung gezogen und da hiess es, solange das zweite nicht verkauft ist muss ich die Kosten voll tragen und kann sie mir erst anteilig wieder holen wenn ein Käufer für das 2te Grundstück gefunden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben