Baufinanzierung machbar oder Wunschtraum?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung machbar oder Wunschtraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das Haus der Eltern sollte hier nicht das Thema sein.
Deine Freundin ist in der Pflicht, sich über Alternativen und Wege Gedanken zu machen, die eure Zukunft beeinflussen müssen. Du natürlich auch, und dann auch ihr gemeinsam.
Stillstand oder vorwärts gehen. Wenn das für sie/euch zu mühselig ist, dann würde ich die zukünftige Partnerschaft in Frage stellen.
Weil: man gibt eigentlich gern ab, wenn die Partnerschaft dadurch gewinnt
 
K

KnappeKiste

Oje, hast Du sie eingesperrt??
Ganz so schlimm ist es nicht!

Aber auch sie muss ja mal raus und dann reicht da einmal Spazierengehen am Tegeler Fließ nicht aus. Das Geld für eine Woche Wellness an der Nordsee oder vier Nächte in Rom sollte halt immer da sein. Für uns ein ganz wichtiger Punkt zum Thema Lebensqualität. Manche finden die in ihrer Immobilie, wir sind halt recht aktiv, zusammen, als Familie und allein. Das kostet halt ...
Da der TE auch viel unterwegs war, sollte er überlegen, ob er das wirklich problemlos aus seinem Leben Streichen möchte/kann oder nicht lieber etwas kleinere Brötchen bäckt.

Ansonsten auch von mir eine klare Empfehlung zum Zusammenziehen, Kind 1 (und vielleicht sogar 2) und dann die Immobilie angehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben