Baufinanzierung in ein paar Jahren

4,70 Stern(e) 35 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung in ein paar Jahren
>> Zum 1. Beitrag <<

E

expatUS

Familie war einer der Gründe, insofern ist das absolut richtig. Die sind auch zwischen BW (Raum Karlsruhe) und Hessen aufgeteilt, daher ist es relativ, wie weit noch "nah" ist. Dass es so nah wie unser Mietobjekt momentan im Raum Karlsruhe bleiben kann, ist sowieso unwahrscheinlich.

Die meisten Objekte die wir näher angesehen haben, sind sicherlich aus dem Netz. Klinkenputzen insofern dass wir schon bei einigen Sparkassen und Maklern direkt angefragt haben ja; allerdings keine Fahrten auf gut Glück durch die Gegend. Dass das manchmal auch zum Erfolg führen kann weiß ich, da muss ich aber auch realistisch sein dass ich die Zeit bei meinem Job einfach nicht habe.
 
Tolentino

Tolentino

Naja wenn die Familie z.b. 500 km weg ist ist das immer noch näher als 6000 km. Selbst wenn man Flug mit Zug vergleicht.
 
P

Pinkiponk

Dass das manchmal auch zum Erfolg führen kann weiß ich, da muss ich aber auch realistisch sein dass ich die Zeit bei meinem Job einfach nicht habe.
Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust nach Grundstücken in Kahnsdorf zu googeln. Es gibt dazu verschiedene Artikel in der LVZ und ich bin von den Grundstücken begeistert und hätte sofort eines gekauft, wenn wir nicht schon vor der Bekanntmachung fündig geworden und unsere Bauplanung nicht bereits laufen würde.

Kahnsdorf ist "schnucklig", in der Nähe von Leipzig und die Menschen hier reden wirklich "ganz normal", annähernd hochdeutsch. Ich weiß noch vieles mehr, weil ich fast täglich dort bin. Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos liefern.
 
E

expatUS

Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust nach Grundstücken in Kahnsdorf zu googeln. Es gibt dazu verschiedene Artikel in der LVZ und ich bin von den Grundstücken begeistert und hätte sofort eines gekauft, wenn wir nicht schon vor der Bekanntmachung fündig geworden und unsere Bauplanung nicht bereits laufen würde.

Kahnsdorf ist "schnucklig", in der Nähe von Leipzig und die Menschen hier reden wirklich "ganz normal", annähernd hochdeutsch. Ich weiß noch vieles mehr, weil ich fast täglich dort bin. Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos liefern.
Danke, ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe das Baugebiet in Vorbereitung gefunden, konkrete Grundstücke allerdings weniger. Es scheint ein paar Bauträger zu geben die dort Ihre Projekte anbieten? Wenn du konkreteres hast, wäre das durchaus interessant. Würde auch eine PM schreiben, darf ich aber wohl noch nicht.
 
H

hampshire

Ist es angebracht sich zu "beeilen" und so schnell wie möglich aktiv werden, oder besser "weather the storm", abwarten bis sich ein paar Aspekte etwas entspannen?
Aufgrund Schulalter unserer Kinder wäre es eigentlich super wenn es in 2 Jahren ins eigene Haus geht, aber so ein Timing zu treffen ist eben schwierig.
Beobachte die Lage entspannt und lasse einen Makler nach genauen Vorgaben suchen. Wenn Du für die Kinder nach wie vor international schulsystemkompatibel sein möchtest (wer weiss welche interessante Aufgaben auf Dich warten), lasse sie auf eine internationale Schule gehen. Ein Hauskauf ist kein endgültiger Akt wenn die Mittel vorhanden sind, Du hast keinen Grund zum Stress, zumal Du in Deinem Alter und Branche von weiteren Vergütungsschritten oder Sprüngen ausgehen kannst.
 
P

Pinkiponk

Danke, ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe das Baugebiet in Vorbereitung gefunden, konkrete Grundstücke allerdings weniger. Es scheint ein paar Bauträger zu geben die dort Ihre Projekte anbieten? Wenn du konkreteres hast, wäre das durchaus interessant. Würde auch eine PM schreiben, darf ich aber wohl noch nicht.
Ich habe gerade eine Unterhaltung mit Dir begonnen und hoffe, das ist erlaubt. Die Unterlagen sind zu umfangreich um sie hier zu posten, aber ich hoffe, ich kann sie Dir anderweitig zur Verfügung stellen.
Ich erhielt bereits aus eigener Schusseligkeit zwei Abmahnungen, deshalb muss ich vorsichtig sein. Bei der dritten werde ich, wenn ich es richtig weiß, gesperrt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben