Baufinanzierung für Doppelhaushälfte - ne gute?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Shism

Ich hatte die Bruttogehälter angegeben. Aktuell sind das ca. 4.000€ netto ;-)
ok das rückt das ganze doch wieder etwas zurecht und mein weltbild wird wieder stimmiger ;)

Dann sind 2500€ sparen natürlich nicht schlecht!

Mit Netto lässt sich allerdings besser rechnen, da wir nur raten können was ihr alles für abzüge habt..

- Im Januar 2013 kommt erstes Kind
- Ziel: Frau ab 9/2013 wieder Im Job (evtl. dann bereits beim Staat -Verbeamtung - derzeit noch auf Warteliste hierfür).
Da ist evtl ein Problem, was Der Da schon angesprochen hat... ihr werdet sobald das kind da ist weniger einkommen haben und mehr ausgaben.. und wie du schon geschrieben hast - es ist euer Ziel dass deine Frau nach einem halben Jahr wieder arbeitet (warum eigentlich so früh? 1 jahr lang gäbe es doch Elterngeld...?!) ob das auch wirklich so klappt wird sich erst zeigen...

Und einen 6-7 Monate alten Säugling vollzeit betreuen lassen ist imho auch nicht das wahre... und bestimmt auch nicht billig! habt ihr euch schon einmal informiert was eine vollzeitbetreuung bei euch in der gegend kostet?

Ich habe einen 8 Jahre alten Sohn und ein 7 Monate altes Mädchen.. wir könnten uns derzeit nicht vorstellen, dass sie jetzt wieder anfängt zu arbeiten... evtl in einem jahr wieder teilzeit...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben