Bauen ohne Werkpläne

4,20 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Bauen ohne Werkpläne
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Schon ein wenig schräg, das man sich hier extra anmeldet und einen 3 Jahre alten Thread herausholt um eine Firma offensichtlich zu diskreditieren.
Ist doch wie im Restaurant , da schreibst doch bei Tripadvisor auch erst mal nicht Rezensionen für gutes Essen , sondern meldest dich dan wenn es richtig schlecht ist ...

Wieso werden Firmen hier immer so in Schutz genommen , man kann sich als Bauherr doch oft so schon nicht gegen die wehren , außer Geld einzubehalten ?

Ist das hier ein Bauherren oder Baufirmen Forum?
 
Z

Zaba12

Ist doch wie im Restaurant , da schreibst doch bei Tripadvisor auch erst mal nicht Rezensionen für gutes Essen , sondern meldest dich dan wenn es richtig schlecht ist ...

Wieso werden Firmen hier immer so in Schutz genommen , man kann sich als Bauherr doch oft so schon nicht gegen die wehren , außer Geld einzubehalten?

Ist das hier ein Bauherren oder Baufirmen Forum?
Weil vor 3 Jahren das Essen schlecht war? Echt jetzt? Vielleicht arbeitet der Architekt dort nicht mehr der die Probleme verursacht hat? Oder war es doch der TE?

Grundsätzlich egal, es ist nicht aktuell. Hab ja nichts dagegen aktuelle Probleme eines Bauunternehmens zu diskutieren.
 
S

Snowy36

ja, wir bauen auch mit NSK u. unser Architekt Baustudio B. ( von der Firma beauftragt) war nicht wirklich kooperativ, hatte immer das Gefühl, dass er mich spüren lassen wollte, dass er zu wenig Honorar für seine Arbeit bekommt u. daher wenig LUst hatte , mit uns zu kommunizieren u. hat die Gesamtbaukosten (Baukosten +Außenanlage) für das Bauamt so hoch eingesetzt ohne mit uns eine Rücksprache zu halten, so dass wir natürlich ein höheres Bauantragsgebühr zahlen mußten als angenommen. Dann hat er auch vergessen , mir das Schreiben vom Bauamt weiterzuleiten, gleichzeitig hat er den Abrissantrag nicht gestellt, so dass es zu einer Verzögerung der Baugenehmigung kam.
Für jede Veränderung hieß es von seiner Seite : "diese Arbeit müssen Sie mir extra bezahlen "
Also für mich ist der Beitrag von heute ??
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben