Bauen Nähe Bauernhof/Kuhstall/Kuhweide

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen Nähe Bauernhof/Kuhstall/Kuhweide
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saralina87

Ist alles eine Frage der Gewohnheit, würde ich sagen.
Mich würde es nicht stören, bin aber auch in einem Bauernkaff aufgewachsen und bin daher vermutlich eher unempfindlich.
 
T

T_im_Norden

Wo lebt ihr denn jetzt ?
Stadt oder Land ?

Ein Bauernhof bedeutet immer Lärm und Gerüche in vielfältiger Form.
 
H

hampshire

Ist Neigungssache. Wir sind alle ziemlich verhätschelte „mimimi“ Wohlstandsinvalide geworden, die Verkehrslärm hinnehmen und sich an Insekten und Tiergeräuschen stören.
Wenn Du dahin ziehst hast Du mehr Insekten und Fliegen, Tierlaute, ländlich olfaktorische Reize und Betriebsgeräusche vom Hof.
Selber abwägen ist das einzig Vernünftige. Geh ein Paar Tage auf dem Grundstück zelten oder stell Dich mit einem Womo dahin..
 
H

hanse987

Kühe finde ich vom Geruch her OK, Schweine gingen für mich gar nicht. Du solltest dir auch aller Betriebesabläufe bewusst sein. Da wird nicht nur von Mo bis Fr von 7 - 16 Uhr gearbeitet. Da wird auch am Wochenende gearbeitet und zur Erntezeit auch mal rund um die Uhr. Evtl. Betriebserweiterungen geplant?

Wenn du zu viel Negatives an dem Bauplatz siehst, dann lass es sein. Wenn du denkst mit ein paar Kleinigkeiten kannst du dich anfreunden, dann mach es.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben