Bauen Nähe Bauernhof/Kuhstall/Kuhweide

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stoffi123

Hallo zusammen,
In dem Heimatdorf meines Freundes gibt es noch genau einen freien Bauplatz
Er ist von der Ausrichtung echt Oke.
Eckgrundstück.
Straße im Süden und Westen.
Das einzige was stört (warm der Platz auch noch frei ist) ist das genau auf der andderes Straßenseite ein Bauernhof ist.
Also Abstand ca. 15 m.
Hat jemand Erfahrung wie es ist mit den fliegen oder so?

Wir lieben das Landleben. Aber ob uns das zu viel Land ist kann ich aktuell nicht wirklich abschätzen...

Hat jemand ähnlich gebaut und kann Erfahrungen berichten?

Lg

bauen-naehe-bauernhofkuhstallkuhweide-412361-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Puh das ist sehr sehr nahe.

Ich würde jetzt täglich hin gehen und riechen, gegen fliegen gibt es Gitter im Fenster.
 
H

haydee

Für mich währe es kein Grund nicht zu bauen. Kühe feiern wenigstens nicht jedes Zweite Wochenende eine Party.

Ich habe die Fliegen nicht als störend in Erinnerung. Dagegen helfen Fliegengitter. Kalben wird mal lauter.
 
S

Stoffi123

Ich muss noch ergänzen das es in ca. 2 Jahren ein neues Baugebiet geben wird. Aber dort werden die Preise vermutlich bei über 100€ liegen als aktuell 50€ pro qm
Lage wäre dort auch top. Aufs (noch) freie Feld
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Du fasst es doch selbst gut zusammen. Es scheint zu passen. Ich wohne auch auf dem Dorf und es gibt Fliegen. Und Fliegengitter une Fliegenstreifen. <Das ist eben Dorf!!
 
K

knalltüte

Hi,
es gabe mal eine wissentschaftliche Untersuchung das Kinder in der Umgebung eines Bauerhofes (mit Kuhhaltung!) gesünder aufwachsen und weniger Allergien und vor Allem Atemwegserkrankungen (Asthma) entwickeln. Soll an irgendwelchen Ausscheidungen der Kühe liegen die im Staub / in der Luft sind.
Das wäre doch ein Argument dafür

Bei Schweinezucht wäre ich weg!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben