Baubeschreibung Massahaus 1974/1976

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nibil

Hallo zusammen,

wir wollen ein altes Massahaus kaufen, da wir nur wenig bis gar keine Unterlagen (Baubeschreibung, Produktbeschreibung...) über das Haus an sich bekommen haben, wie Baumaterialien, Wandaufbau etc., wollte ich wissen, ob es irgendwo anders eine Möglichkeit gibt an diese Informationen zu kommen.

Die Anfrage bei Masshaus direkt läuft bereits, aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich an dieser Stelle Hilfe bekommen werde.

Angeblich gibt es auch irgendwelche Typenlisten von Fertighäusern, die beispielsweise auch zur Ausstellung eines Energieausweises herangezogen werden.

Mir ist klar, dass ein Gutachter mir genau diese Frage beantworten wird, aber ich hätte diese Informationen gerne bevor ich einen Gutachter/Sachverständigen beauftrage, um mir vorab schon mal ein Bild zu machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen dank!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
20.10.2021Sanierung 60er-Jahre Haus: Fragwürdige Gutachter-Empfehlungen? Beiträge: 92
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben