Bank rechnet mit 7% Baufinanzierungs-Zins

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bank rechnet mit 7% Baufinanzierungs-Zins
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wir mussten unseren Modernisierungskredit aktuell mit 5% nehmen. Da wir schon Kunden bei der Bank sind (woanders war es aber auch nicht günstiger), reichten paar aktuelle Einkommensnachweise sowie nochmal einen Grundbucheintrag in Kopie. Die Zinsen sind halt echt wieder ordentlich hoch.
 
S

SoL

Ja, mir war bewusst, dass unsere Bank teuer ist, aber das war für mich ein Schlag uns Gesicht.

Unsere Idee ist jetzt, notwendige Dinge noch zu machen und das war's.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wow, 5%. Haben wir hier nicht immer über 4% diskutiert?
Aber dann sind 7% natürlich der normale Sicherheitsaufschlag
 
S

SoL

Bei Dr. Klein sagt der Zinsnewsletter heute 3,89 %, nachdem er die letzte Woche durchgängig auf 3,96 % war.
Ja, es bringt Dir nur nichts, wenn Du mit der Hauptfinanzierung schon bei einer Bank bist. Dann hast Du ja keine Auswahlmöglichkeiten, woanders Geld für Sanierung / Modernisierung zu leihen, da sie nur nachrangig ihre Kredite bedient bekämen im Fall der Fälle.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben