Balkon / Ablaufrinne an der Balkontüre nötig? Keine Überdachung!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Balkon / Ablaufrinne an der Balkontüre nötig? Keine Überdachung!
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Keine Ahnung, ob es ein "Muss" gibt. Ich habe bei den normalen Schwellen wie beim TE zumindest noch keine Ablaufrinne gesehen.
 
B

BauRoman

Balkon ist nicht gleich Balkon/ Terrasse/ Flachdach.....

- Anbaubalkone, freistehende Balkone, integrierte Balkone (Loggia), Umkehrdach als Terrasse ...

z.B. die Vorstellbalkone haben bereits die Wasserführende schicht im Aufbau integriert. Eine kontrollierte Entwässerung findet somit im Rahmenprofil statt. Die Konstruktion des Stahlaufbaus misst jederzeit 150 -200 mm, da ist die o.g. DIN wieder eingehalten.

Alternativ simuliert man den Jahrhundertregen :D und wenn danach alles trocken ist, was trocken sein soll, brauch ich kein Gutachter/ Rechtsstreit o.ä. :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben