BAFA / KfW-Förderung und Wärmepumpen-Tarife

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: BAFA / KfW-Förderung und Wärmepumpen-Tarife
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Wenn es nur zum Nachweis der JAZ ist, kann der Zähler auch einfach "in Reihe" in die Zuleitung zur WP geschaltet werden. So kann dann zwar kein separater Tarif abgerechnet werden, man spart sich aber die Kaskade und die (manchmal) damit verbundenen Diskussionen bei der Abrechnung mit dem Energieversorger.

Und wahrscheinlich - das weiß ich aber nicht sicher - reicht dafür auch ein Hutschienenzähler. Und keiner, der unbedingt vom Netzbetreiber bereitgestellt und monatlich bezahlt werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben