BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers"

4,60 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Du hast Recht. Mir geht's auch nicht darum zu sagen, dass das passiert, sondern zu erklären, warum die sich so haben.
Achso, okay da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Der Skeptiker in mir hat solche Probleme zu akzeptieren, dass die sich angeblich aus DEM Grund so damit anstellen, dass ich fast schon glaube da könnte ein anderer Grund dahinterstecken.
 
11ant

11ant

Konkret geht es darum, dass die DFH das Formular „Bestätigung des Bauträgers“ nicht ausfüllen möchte, da sie sich nicht als Bauträger sondern als Wohnungsbaugenossenschaft sehen.
Mir geht's auch nicht darum zu sagen, dass das passiert, sondern zu erklären, warum die sich so haben.
Wenn die schon nicht checken, daß sie keine Genossenschaft sind, dann sollten sie Deiner Meinung nach aber wissen, welche steuerliche Konsequenzen ein Bauträgerdasein haben würde ? - das glauben Al Borland, dessen Mutter und ich nicht, Tim.
Für mich klingt das eher, als sollte man die Azubine mal fragen wann sie Berufsschultag hat und dann nochmal anrufen, wenn die ausgelernten Kräfte selber ans Telefon gehen müssen.
 
K

Keeper21

Ihr habt defintiv recht mit dem was oben steht - am Ende leidet jedoch (wieder einmal) der einfache Bürger und Bauherr, dem einige tausend Euro, die ihm eigentlich durch sein Handeln zustehen, aufgrund solch einer bürokratischen Formalie verweigert werden.

Ich würde sehr gerne mit dem BAFA telefonieren und ihnen mein Problem schildern, da aber oben schon das Lottospiel erwähnt wurde, möchte ich das hier auch als passend heranziehen. Die ganze Zeit wurden wegen Corona überhaupt keine Anrufe entgegen genommen - jetzt ist zumindest mal wieder die Nummer aktiv, allerdings natürlich immer alle Leitungen besetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben