Badplanung...könnt ihr mal drüberfliegen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badplanung...könnt ihr mal drüberfliegen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

Kniestock 1,20m? Wo? Da wo die Dusche ist? Das geht dann schonmal gar nicht, da kann ja kein normal großer Mensch stehen.
 
S

SaRo2000

Mit der Dusche war im Grunde so gedacht, dass der Duschkopf in die Decke eingebaut wird. Müsste man also die Dachschräge erst mit einer Zwischendecke begradigen und dann mittig im Duschbereich einbaut. Die Frage ist halt immer, ob sowas geht.
 
S

SaRo2000

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Für jegliche Tipps wäre ich dankbar.
Vielleicht noch kurz...wir wollen nicht alles irgendwie an den Wänden, da sonst mittig ein "Tanzsaal" ist, darum auch die Badewanne in den Raum hinein.
 
Y

ypg

Für wieviel Personen soll das Bad ausgelegt sein?
Das Bad zu vergrößern,, um Möbel/Sanitär zu stellen, weil man ansonsten einen Tanzsaal hat, ist doch völlig kontraproduktiv,
Setz die Wanne an die Wand, und mach ne vernünftige Vorwand, wo Dusche oder Toilette hin soll. Für eine badplanung wäre noch die Platzierung des Abflusses entscheidend.
 
kbt09

kbt09

Dann zeichne mal in deinen Badgrundriss die 2m-Höhenlinie ein ;)

Und, das unterhalb der Badewannenwand .. wie ist das dort gedacht ... einmal Stauraum von rechts und einmal von links erreichbar? Denn, wenn dort nur 120 cm Raumhöhe ist, ist ja mit durchgehen oder so nichts.

Ist das Fenster noch weiter nach planunten schiebbar?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben