Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
tomtom79

tomtom79

So ein riesen Bad und kein Platz für Handytücher, wäre für mich keine Option.

Und das mit dem Licht im Rücken ist ein Punkt, aber ganz ehrlich vor dem Waschbecken stehen und dann noch eine abgesetzte Vorsatzwand, hoffe ihr habt gute Augen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Also, ich meine dem Einstieg zur Dusche von der kurzen Seite und nicht seitlich wie bei euch gezeichnet. Offen zur Toi.


Wo liegt den das Fenster? Du musst auch Südfenster von einem Nord- unterscheiden.
Das Fenster ist im Norden.

Trapezwanne fände ich auch nicht schlecht und dann vielleicht eher so eine Aufteilung:

- 2 Fenster je 134
- Dusche kann wirklich einfach mit einer 180 cm Wand abgetrennt werden .. da könnte dann auch ein hoher Handtuchheizkörper montiert werden
- Waschtisch mit 180 cm Breite ... also richtig großzügig
- WC-Nische auch 100 cm
- Beide Fenster weiterhin gut zugänglich

Jetzt mal auf die Schnelle mit dem Alno-Küchenplaner dargestellt ;).
Anhang anzeigen 56781
Anhang anzeigen 56782
Die Zeichnung gefällt mir gut, wäre doch quasi so, wie ich auch vorgeschlagen habe, lediglich die Wanne anders, oder übersehe ich d

So ein riesen Bad und kein Platz für Handytücher, wäre für mich keine Option.

Und das mit dem Licht im Rücken ist ein Punkt, aber ganz ehrlich vor dem Waschbecken stehen und dann noch eine abgesetzte Vorsatzwand, hoffe ihr habt gute Augen.
In der Ursprünglichen Planung kann an die Wand wo die Badewanne steht ein Schrank für die Handtücher hin. zur Not befindet sich der Hauswirtschaftsraum direkt neben an und auch dort könnten die großen Badetücher Platz finden.
 
kbt09

kbt09

Nr. 5 ist untergegangen und überhaupt ... da ist wieder so ein Schamwand ... und da gucke ich immer gleich weg ;) ;)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben