Auswahl Grundstück, Lage, Ausrichtung, Himmelsrichtung

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Auswahl Grundstück, Lage, Ausrichtung, Himmelsrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

F

flop.py

Schon mal danke für die Antworten!
Thema Stadtvilla ist nicht komplett fix. Wir sind noch für andere Bauformen offen. War nur so ein erster Gedanke.
 
11ant

11ant

Okay, der Hinweis war wohl zu subtil. Also: 2. nenne mal den Bebauungsplan (ohne Link !, z.B. "Posemuckel Nr. 147 Am Wäldchen"), dann kann man mehr dazu sagen, ob die Grundstücke evtl. ungleich schwierig beauflagt sind; und 1. schaue da auch selber mal hinein.
 
F

flop.py

Ok das war in der Tat zu subtil :)
Das ist der Bebauungsplan Nr. 17, Oberer Himmelsacker. Den Plan haben wir uns schon angeschaut, aber das müssen wir dann nochmal mit einem Fachmann machen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wie steht ihr zum Thema Gartengröße? Wie groß sollte ein Grundstück mindestens sein, was einen angenehmen großen Garten zu lässt?
Kommt drauf an was du mit dem Garten machen willst. Wenn du einfach nur ein Eckchen Gras zum sitzen brauchst, muss das nicht zu groß sein. Wenn Gärtnern dein Hobby ist/wird, kann der Garten nie groß genug sein. Ab 600qm ist der Garten nicht nur ein Abstandsstreifen sondern macht auch tatsächlich Sinn. Aber das gilt ja für alle Grundstücke.

Was haltet ihr von der Zufahrt bei Hausnr. 18? Könnten dort Probleme entstehen?
So etwas ähnliches werden wir auch haben. Die Garage steht dann entsprechend in der Südostecke wenn man nicht eine riesige Einfahrt machen will. Ich persönlich finde die 18 ganz gut. Schön am Wäldchen, ein bisschen zurückgesetzt und das größte Grundstück. Man muss sich das aber natürlich dann leisten können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben