Auswahl Grundstück, Lage, Ausrichtung, Himmelsrichtung

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Auswahl Grundstück, Lage, Ausrichtung, Himmelsrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kokovi79

Ich finde 20 und 22 gut, da die Erschließung von Osten bzw. Nordosten kommt. Das kann es erleichtern, den Grundriss zu entwickeln, da der Eingang mit anschließendem Flur- und Treppenbereich nicht auf der Süd- oder Westseite angeordnet werden muss.
 
N

NatureSys

Ich finde die Nr 16 auch ziemlich gut. Da kann man eine schöne Westterrasse machen und das Grundstück ist nicht ganz so teuer wie Nr. 18
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Ich bin auch eher bei der 16.
Die 18 wird nicht billig, einmal wegen der Größe und sehr wahrscheinlich auch wegen der Zuwegung.
Schätze mal, der Quadratmeterpreis in direkter Nähe zur Stadt Fulda und der A7 liegt sicher auch schon deutlich über 100,- € !?
Gute Alternativen sind m. E. auch die 20 und 22, auch wenn die Bebauung dahinter vielleicht noch mal weitergehen wird. Die Ausrichtung ist super.
Mir persönlich wären deren Grundstücksgrößen vollkommen ausreichend, aber das könnt ihr nur selber wissen.
PS: Schöne Grüße aus Nordhessen nach Marbach. Habe Verwandtschaft direkt nebenan in Dietershan.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben