Außenwand für KFW 40 (+) mit WDVS oder nicht?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Außenwand für KFW 40 (+) mit WDVS oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

parcus

Die technologische Entwicklung in den letzten 50 Jahren ist rasant gewesen, und es wird immer schneller.

Im Gegenteil, seit Anbeginn der Raumfahrt versucht man den Wirkungsgrad von Photovoltaik zu erhöhen und ist letztendlich gescheitert.
Den E-Auto Hype hatten wir vor Jahrzehnten schon einmal mit genau dem gleichen Problem, nur sind die Batterien heute besser.

Unsere Heizungen hatten noch nie eine so kurze Lebensdauer, schlechte Technik wie Luftwärmepumpen ganz außen vor, die sich nur politisch motiviert rechnet, weil man die Primärenergiefaktor ohne einen physikalischen Grund verschoben hat.

Energieplushäuser / KfW40+ ist reine Politik, da rechnet sich nichts für den Endverbraucher, nur die Industrie freut sich.

75% der Wärmeschutznachweise werden immer noch nicht nach DIN 18599 gerechnet, da tut sich also nur sehr sehr langsam etwas.
 
M

michert

Es muss sich nicht immer alles rechnen und kann trotzdem sinnvoll zu sein. Ich bin durchaus aus ein Freund der CO2 Steuer.
 
P

parcus

Nur wird die CO² Steuer auch aufgrund der politischen Grundlagen ermittelt, siehe E-Auto,... Digitalisierung wie G5 oder Smarthome bishin zum Bitcoin gar nicht angesprochen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben