Außenputz komische Streifen, sieht wie Faschen aus.

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenputz komische Streifen, sieht wie Faschen aus.
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kardemon

Es geht nicht um irgendwelche "technische" Nachteile..........wenn ich bezahle für Putzfassade XXX...Betrag, dann erwarte ich entsprechende Qualität, oder......??
 
S

SilentGalaxy

Dann melde das doch einfach dem Kundenservice. Wir haben 2017 mit BZ gebaut, alles wurde zu unserer Zufriedenheit immer behoben.
 
G

guckuck2

Könnte konstruktionsbedingt durch den Wandaufbau des Fertighauses sein.
Hab hier nebenan ein Fertighaus eines anderen Anbieters, das eine „Naht“ horizontal zwischen EG und OG im Putz hat. Sieht auch übel aus aber ist wohl so
 
Z

Zaba12

Könnte konstruktionsbedingt durch den Wandaufbau des Fertighauses sein.
Hab hier nebenan ein Fertighaus eines anderen Anbieters, das eine „Naht“ horizontal zwischen EG und OG im Putz hat. Sieht auch übel aus aber ist wohl so
Ja ich gebe dem einen User recht, dass es wahrscheinlich keinen Auswirkung auf die ordnungsgemäße Funktion des Außenputzes hat. Aber das jetzt auf den Wandaufbau oder die modulare Bauweise zu schieben und es damit zu legitimieren ist von der Wirkung her total falsch.

Es wurde einfach nicht richtig gearbeitet. Ein Grundputz ist u.a. dafür da um die Unebenheiten des Wandaufbaus zu „begradigen“ egal welcher Wandaufbau vorherrscht.

In dem Fall hat der TE einfach gepennt. Somit darf er jetzt dem Gewerk hinterherlaufen und da die Gewerke der größeren GUs gut und gerne mal 300km und mehr anreisen. Wird es dauern bis irgendwas passiert, wenn überhaupt was passiert.
 
K

Kardemon

es gibt auch eine Richtlinie zur visuellen Beurteilung von Oberflächen. In dieser Richtlinie steht dann klar und deutlich, dass die Oberfläche gleichmäßig und ohne Ansätze von Streifen erscheinen soll. Das hat ja in meinem Fall nicht ganz geklappt........ich melde an BZ und warte auf hoffentlich positive Antwort.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2016Fertighaus - Wandaufbau Beiträge: 20
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
07.04.2015Wandaufbau eines Landhauses Beiträge: 25
27.11.2018Bewertung Wandaufbau - Stahlskelett Fertighaus Beiträge: 11
12.10.2023Mischfassade / Wechselfassade Wandaufbau Beiträge: 15
05.04.2021Bester Wandaufbau im Fertighausbereich Beiträge: 22
14.02.2021Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker Beiträge: 32
02.06.2015Der ideale Wandaufbau beim Massivhaus Beiträge: 19
24.11.2019Suche Entscheidungshilfe Wandaufbau Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben